1280 x 1024 Auflösung bei Battlefield?


  • Erklärbär
  • 860 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 1280 x 1024 Auflösung bei Battlefield?

    HI! Ich habe ein großes problem mit meiner Auflösung! Ich bin ein begandeter BF 1942, BF V und BF2 DEMO spieler! Ich habe keine ahnung, ob es an der Hardware oder an der Software liegt! Ich habe einen 17" TFT Bildschirm mit max 1280 x 1024 auflösung! Diese bekomme ich bei allen Spielen wie Css oder Sims und co! Nur bei den Battlefield Teilen bekomme ich immer nur 1280 x 960!! Kennt einer das Problem oder hat jemand lösungen?

    System:

    3 Ghz
    X800 ATI
    1024 DDR

    PLZ HELP!!!!!! :) THX!
    [FONT="Garamond"]
    Wen man das Ziel nicht kennt, ist kein Weg der Richtige!
    [/FONT]
  • kannst du bei BF die auflösung 1280x1024 net anwählen (im menü) oder wird sie von deinem bildschirm net angezeigt?
    falls das problem nur daran liegt dass du sie net anwählen kannst dann durchforste mal diverse *.ini datein und falls du da nix findest die registry - und trage da die werte "von hand" ein
  • Hoffe es ist einigen geholfen:

    Wegen der 1280x1024er Auflösung...

    Die war beim Vorgänger ja auch nicht offziell in der Liste und man musste
    diese Datei folgendermassen anpassen und wichtig!!! nach der Änderung schreibschützen.

    Battlefield 1942\Mods\bf1942\Settings\Profiles\Custom\Video.con

    rem *** Generated ***

    game.setGameDisplayMode 1280 1024 32 60
    (Die 60 steht für die Refreshrate, wenn ihr eine andere habt dann müsst ihr das ändern, zusammen mit renderer.allowAllRefreshRates in der videodefault.con auf "1" zu stellen)

    game.setDetailTexture 5
    game.setShadows 1
    game.setEnvironmentMapping 1
    game.setGraphicsQuality 3
    game.setLightmaps 1
    game.setRenderWhenSpawnMenu 0
    game.setMenuViewdistance 100
    game.setEffectsQuality 3
    game.setPerformance 0

    Da bei BF2 die Ordnerstruktur haargenau dieselbe ist habe ich als erstes natürlich das probiert aber bei mir funzts einfach nicht.

    Battlefield 2 Demo\mods\bf2\Settings\Profiles\Custom\Video.con

    Habe darauf alle Video.con und Videocustom.con Dateien so angepasst und funktioniert trotzdem nicht

    Kann's mal sonst jemand probieren? Ich bin mir sicher man die Auflösung irgenwie mit den video.con Dateien hinkriegt doch das Teil bringt mich zur Verzweiflung. Ich hasse interpoliertes Bild auf meinem TFT.

    Das mit den Numlock Tasten habe ich inzwischen herausgefunden warum, finde aber ebenfalls keinen Workaround.

    Standartmässig ist die Kamerasteuerung Auf Numlock 2,4,6,8 belegt welche man, aus welchem Grund auch immer, in den Steuerungsoptionen nicht ändern kann. Folglich motzt BF2 bei der Vergabe auf eine andere Funktion das die Taste schon benutzt wird...

    grml

    Naja hoffe wir 1280er geschädigten können das vielleicht gemeinsam lösen

    Achja, wem die Filmchen beim Start auf die Nerven gehen kann einfach diesen Ordner umbenennen oder den Inhalt löschen. Dann gehts direkt zur Eingabemaske

    \Battlefield 2 Demo\mods\bf2\Movies

    ----------------------------------------------------

    Hier die Lösung zum 1280x1024er Problem!!!!!

    Die *.con Dateien im Spieleordner werden irgendwie komplett ignoriert!

    Aber die hier nicht:

    Eigene Dateien\Battlefield 2 Demo\Profiles\Default\Video.con

    Also wiederholt das ganze was ich vorhin geschrieben und dann gehts

    Alternativ habe ich soeben einen zweiten Lösungsweg ergooglet:

    Ändert die Verknüpfung auf eurem Desktop ebenfalls folgendermassen:

    "D:\Program Files\EA GAMES\Battlefield 2 Demo\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 +szy 1024

    Also bei mir funzts


    test ma ob das geht...
  • Da einige von euch Probleme mit der Auflösung 1280 x 1024 haben, wurden jetzt ein paar Tricks bekannt gegeben um diese Auflösung auch benutzen zu können. Alles was ihr dafür tun müsst ist, diesen Command als Startparameter (Ziel) in der Verknüpfung einzufügen: "bf2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 +szy 1024" (ohne "")
    Danach müsste die Reihe "Ziel" so aussehen: "C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2 Demo\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 +szy 1024

    Und dazu könnt ihr auch das Anfangs "EA" Intro ausstellen indem ihr in diesen Ordner geht: "EA Games/Battlefield 2 demo/mods/bf2/movies und dort die Datei: EA.Bik and Nvidia.Bik in diese umschreibt: the demo_*.bik und somit dürfte beim nächsten Start der Demo die nervenden "Game" Werbungen der Vergangenheit angehören.


    Wir übernehmen keine Haftung der hier aufgeführten Tipps die vielleicht zu Schäden führen könnten! Wir haben bisher nur den Auflösungstipp mit positivem Ergebnis geprüft. Bitte schreibt mir eine Email ob dies mit dem Intro auch geklappt hat.

    Danke an Gamershell.com für die Tipps!

    THX trotzdem an alle!! Kann zugemacht werden!
    [FONT="Garamond"]
    Wen man das Ziel nicht kennt, ist kein Weg der Richtige!
    [/FONT]