An die oberste Etage inkl. Mods und andere

  • Kritik

  • SpYder
  • 1295 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • An die oberste Etage inkl. Mods und andere

    Einen schönen guten Abend oder Morgen oder Mittag des FSB's

    so, dann komme ich doch gleich zur Sache ohne großartig um den heißen Brei zu quasseln.
    Also, heute ist mir folgendes im FSB passiert.
    Man bietet hier etwas an oder macht für wen anderen die IP-Vergabe, was mir ja auch Spass macht.
    Allerdings hat man(n) selber so einige Regeln, die andere dann doch auch einhalten sollten .. oder irre ich da ?
    Nun denn..
    Also... der Thread ist schon eine zeitlang offen und es läuft auch ganz gut mit der IP-Vergabe.
    Plötzlich postet da so ein (angeblich) neuer User X, der die Regeln nicht kennt
    oder schon kennt aber sie nicht einhalten will in diesem Thread.
    Er, der User X sieht die lange Warteliste, "aber was solls", denkt er sich.... "Poste ich doch einfach mal auf gut Glück rein".
    Vielleicht denkt er sich ja, das es ein Hidetext da gibt oder das er Sonderbeauftragter ist......
    Um das hier nicht weiter auszubreiten... will ich folgendes sagen/schreiben.
    Da der User X also so einen Unsinn verrichtet hat, kommt natürlich dann so'n Zitat von einem SuperMod oder Mod,
    das er doch die Regeln erst lesen möchte, bevor er hier was macht.
    Alles schön und gut... aber irgendwie nicht gerade Sinnvoll !!!
    Anstatt das Post einfach nur zu löschen; nein, muss er das zitieren.
    Jetzt fragt sich bestimmt der ein oder andere: "Warum schreibt der das alles ?"
    Einfach Antwort: Um den Thread übersichtlicher zugestalten und nicht ständig da Sachen zulesen,
    die da garnicht hingehören inkl. Regeln die eingehalten werden sollen.
    Man stelle sich vor, das wer sich aus Juck & Dollerei hier 10x registriert und jeden Tag in den gleichen Thread son Müll ablässt,
    dann würden bald 10 Posts nur von som Mod dadrin stehen.
    Kann das angehen ???


    Fazit
    Es sind soooooooooo eine Menge "Moderator" hier auf dem Board..... warum kann man den (angeblichen) Neulingen nicht eine PN senden
    um sie darauf aufmerksam zumachen, das sie erstmal die Regeln lesen sollen und das sie sowas doch unterlassen sollen,
    einfach so in einen Thread zu posten. Dann macht man noch eine Notiz (keine Verwarnung) bei dem User und gut is.
    Falls das dann wieder einmal vorkommen sollte; weg mit dem.
    Ich finde das zumindest besser als das rumzitiere von so manchen Moderatoren.

    Sorry, wenn ich hier Stress gemacht hab für den ein oder anderen aber das mußte mal gesagt werden,
    außerdem ist für solche Sachen ja ein Kritik-Forum passend :P

    PS: Der ein oder andere wird mich als anderer User kennen, was aber hier irrelevant ist.
  • Tja sLiDe®,

    wenn wir das nicht schon so machen würden ... wenn derjenige mehrfach spammt, werden die Posts alle gelöscht, jedoch eins zitiert und dort auf die Regeln hingewiesen !!!

    Das wird eben nicht nur per PN auf die Regeln hinweisen, hat den Hintergrund, dass eben auch ein Lerneffekt erreicht werden soll ... vllt sieht so der ein oder andere Neuling unseren Hinweis, kann dies verinnerlichen und macht den gleichen Fehler nicht auch !!!

    Und das wäre mit einer PN eben nicht zu erreichen - ich hoffe, du kannst das nachvollziehen !!!


    So long :D

    <-<-< Finger weg von meiner Paranoia >->->
  • Sdw19 schrieb:



    wenn wir das nicht schon so machen würden ... wenn derjenige mehrfach spammt, werden die Posts alle gelöscht, jedoch eins zitiert und dort auf die Regeln hingewiesen !!!

    "eins zitiert" ..?? du meist jedes Post, was jemand neues so einfach in einen nicht passenden Thread schreibt !!


    Sdw19 schrieb:


    Das wird eben nicht nur per PN auf die Regeln hinweisen,
    hat den Hintergrund, dass eben auch ein Lerneffekt erreicht werden soll ... vllt sieht so der ein oder andere Neuling unseren
    Hinweis, kann dies verinnerlichen und macht den gleichen Fehler nicht auch !!!
    Ist kein Argument dafür !
    Nehmen wir mal an, du wärst hier neu und würdest da und/oder da ...( insgesamt sagen wir mal 5 Posts machen ) aber jedes Mal
    keine IP sehen oder sofort erhalten... Ja, was würdest du dann machen ..?

    Ich würde z.B. dann auf eine bzw. mehrere PN's warten, bis ich dran wäre, obwohl ich ja garkeine Anfrage geschrieben habe.
    Folglich bekomme ich aber eine PN von einem Moderator mit dem Hinweis, das man doch bitte die Regeln befolgen möchte.
    Wenn ich das wäre, würde ich in diesen Thread bestimmt nicht nocheinmal reingehen und nachsehen, ob da wer mein Post zitiert hat,
    zumal bei 5 Posts es schwer ist überhaupt das richtige Thema wiederzufinden, von den 5 Posts, die ja gelöscht wurden
    und angeblich nur eins davon zitiert wurde.

    So, da du bisher der einzigste warst, der darauf geantwortet hat, obwohl der Thread schon 70 Clicks hat,
    würde ich gerne noch erfahren, wie es aussieht; "wenn sich mehrere nicht dran halten" !
    Die müßte man im gleichen Thread auch zitieren.
    Dann wären mehr Mod-Beiträge, als eigentlich verlangte User-Speedreporte zusehen...! :rolleyes:
    Hat das Sinn ?
    Denn in einen Beitrag zusammenfassen wird nix bringen,
    denn wenn der einzelne User ja schon die Upper-Regeln nicht vernünftig lesen kann.


    so long too...
  • SpYder schrieb:

    "...So, da du bisher der einzigste warst, der darauf geantwortet hat, obwohl der Thread schon 70 Clicks hat,
    ...


    lol.bei so ner wichtigen überschrift ist das kein wunder,dass jeder reinschaut um was es geht.dass niemand aussr einem mod (und jetzt mir) darauf schreibt ist ja wohl einleuchtend!
    [B]
    es interessiert keine sau
    [/B]
  • kaylo schrieb:

    lol.bei so ner wichtigen überschrift ist das kein wunder,dass jeder reinschaut um was es geht.dass niemand aussr einem mod (und jetzt mir) darauf schreibt ist ja wohl einleuchtend!
    [B]
    es interessiert keine sau
    [/B]

    sehr produktiver Beitrag :depp:
    Anstatt was zum eigentlichen Thema zuschreiben.. = nur rumspammen :rolleyes:
  • SpYder schrieb:

    sehr produktiver Beitrag :depp:
    ...

    es interessiert halt keine sau.was soll man sonst dazu schreiben!hätte ich ja auch nicht,aber da du unbedingt wissen wolltest warum du 70 klicks hast aber nur eine antwort,wollt ich es dir noch mal genau erklären.

    ich und rumspammen :löl:
  • @ sLiDe®
    Ich habe es dir bereits ausführlich per PM erläutert - ausser dir scheint es wirklich niemanden in irgend einer Form zu jucken, ob ein MOD-Beitrag im Thread enthalten ist oder nicht.

    Im Übrigen, das weisst du, sehe ich die Sache wie Sdw19. Nimm es halt als übliche Vorgehensweise hin auf diesem Board. ;)

    ----------------------------------

    kaylo schrieb:

    es interessiert halt keine sau....
    ich und rumspammen :löl:

    Erstens brauchst du nicht posten, nur um vulgär zu werden und zweitens IST es SPAM!!! :rolleyes:
  • ok.. habt mich überzeugt.
    werde trotzdem meine Konsequenzen daraus schliessen,
    zum Nachteil der User, welche noch nicht dran waren :eek:
    wenn so ein (unnötiger) Beitrag in meinen Upps oder IP-Vergabe Threads auftaucht !!

    ~~ darf geschlossen werden, hab nix mehr beizufügen ~~