drossel raus für 125er?


  • ronin
  • 1367 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • drossel raus für 125er?

    das hab ich gfunden:
    1. Entfall der 80 km/h-Drossel beim A1 und Minderjährigen
    2. Anhebung der Beschränkung von 25 kW auf 35 kW in den ersten beiden Jahren des A
    3. Entfall der Altersgrenze dieser dann 35 kW-Drossel bei 25 jährigen, heißt: es sollen dann immer in den ersten zwei Jahren des A mit max. 35 kW gefahren werden, egal wie alt der Fahrer ist, bisher ist diese Leistungsbeschränkung für 2 Jahre nur für Fahrer unter 25 Jahren.
    4. Völlige Änderung der Führerscheinvergabe beim Motorradführerschein, Einführung eines "Stufenführerscheins":
    Wenn man 2 Jahre einen Motorradführerschein hat (A1, A begrenzt 25 / 35 kW, A unbegrenzt) und nicht auffällig war (ähnlich A-Verstöße bei Probezeit), erhält den "nächsthöheren" Führerschein durch einen Aufbaukurs mit "kleiner" Prüfung.
    Also kein komplett neuer Führerschein von A1 nach A begrenzt aber auch keine "Automatik" von A begrenzt zum A unbegrenzt.
    5. Jeder kann ab 16 den A1 machen. (ist ja noch nicht überall in der EU, "unser" A1 ist ja in A, NL und B nicht anerkannt, in I nur eingeschränkt)
    6. Ab 18 kann man direkt in den A begrenzt "einsteigen", ohne erst den A1 zu machen.

    Alles erstmal nur ein Vorschlag, was davon in 5 Jahren überbleibt ist heute reine Glaskugelbefragerei.


    was wisst ihr darüber, stimmt das?

    mfg

    ronin

    ps: ich frag, da ich seit einem monat auch den a1 führerschein habe und mir in einem monat ne mz holen werde.
  • und das mit ungültig in den ländern österreich hollang und belgien oder welche das sind, ich weiß net ob das stimmt...
    aber ich mache ja gerade A1 kann mal meinen fahrlehrer fragen ob da was dranne ist..
    naja ihc finds aber ganz lustig mein bruder ist ein jahr älter als ich und hat auch schon seit einem jahr seinen lappen

    der wurde jetzt mal von bullen angehalten worden, nach dem er mit 130 km/h mit seiner zugelassenen 80 km/h aprilia RS 125 durch die ortschaft gefahren ist und von denen abgehauen ist... naja beim prozess bekam der gar nix was mit strafe zu tun hatte^^ ok 20 sozial stunden, aber das ist ja keine strafe :P