netgear WGR614v5

  • geschlossen
  • Problem

  • rhodon`
  • 1547 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • netgear WGR614v5

    ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    und zwar habe ich folgendes problem:

    also beim surfen klappt mein router einwandfrei. mein router spinnt nur jedes mal rum, wenn die 24h zwangstrennung stattfindet. normalerweise sollte er sich wieder automatisch einwählen, aber das tut er nie. ich habe arcor und hab auch schon den empfohlenen MTU wert auf 1488 eingestellt. in den einstellungen müsste alles in ordnung sein, denn wenn ich meinen pc neustarte oder einfach den router resete, funzt wieder alles ohne probleme bis zur nächsten zwangstrennung. ist schon sehr nervig dieses rebooten und daher hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.
  • hi,

    er verbindet sich eigentlich schon automatisch wenn die Programme laufen z.b FTP Download. Jedoch dauert das einige Minuten bis er eine neue IP erhält und den download fortsetzt. Gegen die Zwangstrennung kannst du nichts unternehmen.

    Wenn dir das zu lange dauert, kannst du ja auf die Weboberfläche gehen und prüfen, ober eine Verbindung aufbaut Menü-> Routerstatus. An der Verbindungszeit erkennst seit wann er die neue IP hat bzw. ob überhaupt eine Verbindung besteht. Du hast dann ebenfalls die Möglichkeit die manuell ohne Reboot zu verbinden.
  • genau das is ja mein problem:

    nach der zwangstrennung verbindet der sich nich mehr zu nem server ... wenn ich auf routerstatus gehe, steht da nur "Verbinde..." aber ich kann so lange warten wie ich will und es passiert nichts. daher komme ich nich an nem reboot oder reset vorbei...

    hast du auch den router und arcor? welche fw version hast du ?
  • hab keinen Netgear, aber es hört sich nach einem "Firmware"-Problem an. Hängt sich durch Zwangstrennugn auf und ist nicht mehr ansprechbar ?!

    Hast du die neueste Firmware oder eine Vorgängerversion zur Hand und mal ausprobiert ??

    PS: Auf die Routerkonfiguration sollte man (meiner Meinung nach) immer nur mit dem IE zugreifen. Nie mit anderen Browsern. Spezielle Tools sollten auch gehen.
  • habe mal die dns ips geändert mal schaun ob das problem weiterhin besteht... zu der fw version: ich habe die neueste drauf...

    wenn das nich hilft, werde ich dann mal den router mit dem iexplorer nochmal neu konfigurieren ... hab es bisher immer mit firefox gemacht