.cda dateien zu mp3


  • nixtreff
  • 2325 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • .cda dateien zu mp3

    hey jungs ..
    ich hab mir von nem freund von einer cd lieder geholt und die sind als .cda dateien .... wie ändere ich die zu mp3 dateien .... hab schon gegooglet aber bisher wurd nur gesagt wie man das macht wenn man die cd hat ... aber die dateien sind auf meiner festplatte.. :confused:

    also kann mir jemand erklären wie ich das mach .. biiitte ^^
  • Is es net so, dass wenn man die Dateien (*.cda mit Strg+C kopiert) garnet auf die Festplatte bekommen kann!? Schau mal wie groß die Dateien sind.
    Die auf der Audio-CD befindlichen Inhalte sind nämlich nicht in Form von Dateien vorhanden, sondern nur als Audiospuren, die sich nur mit Hilfe bestimmter Programme (wie CDex) auslesen lassen.
  • hm .. bei mir sind die alle 44 bytes groß ... aber ihc kann die auch net mehr brenn oder so kommt immer ne fehler meldung ... deswegen hab ich mir die cd nochma geholt und dann gebrannt ^^
  • Des is nämlich so : Die Audio-Dateien befinden sich auf der CD. Angezeigt werden aber nur Verknüpfungen(*.cda) zu den wirklichen Dateien und nicht die Dateien selber. Schuld daran ist eine von Widows mitgelieferte Treiberdatei im System32 Ordner. Das ham die absichtlich so gemacht damit man eben nicht einfach die Audio-Tracks auf die Festplatte ziehen kann :mad: . Es gibt allerdings eine veränderte Treiber Datei(leider was ich net mehr wie sie heißt*heul* :( ) mit der die Audio Tracks als echte Dateien angezeigt werden und mit deren Hilfe die die Tracks auf deine Festplatte kopieren kannst.

    PS:
    Wenn hier jemand den namen der Datei kennt bitte Posten weil ich sie auch mal wieder brauche !!!

    EDIT:

    sorry hab mich vertan !!!

    Die besagte Treiberdatei heißt cdfs.dll und gibts nur unter win98 im iosubsys ordner. Also bleibt einem unter winXp doch nur das Rippen !!!

    mfg Cornholio
    .

    ______________