Gibt es so ein Programm???

  • Frage

  • Ðes4ste®
  • 1436 Aufrufe 8 Antworten
  • Gibt es so ein Programm???

    HI,
    ich wollte wissen, ob es ein programm gibt, mit dem man ordner die in auf einer anderen Festplatte sind auf die andere einbinden kann. Also wenn ich auf die eine festplatte klicke, dass dann auch die anderen Ordner von einer anderen Hdd angezeigt werden.
    Oder geht das nur mit Verknüpfungen!

    Greetz De
  • Also so richtig kann ich deine Frage nicht beantworten. Soll heissen, ich weis nicht ob es dafür ein spezielles Programm gibt.
    Allerdings lässt sich das mit Verknüpfungen recht gut realisieren. Man kann ja nicht nur Verknüpfungen zu anderen Ordnern machen, sonder auch zu ganzen Partitionen oder Festplatten. Das ganze hat auch noch den Vorteil daß zu erkennen ist, daß es eine Verknüpfung ist. Somit weis man immer wo die Ordner wirklich liegen. Kann natürlich auch sein daß du gerade das vermeiden willst :D

    mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • wenn ich deine Frage richtig verstehe möchtest du folgendes.

    den Ordner C:\Test so verknüpfen, dass du beim öffnen einer anderen Partition (X) den genannten Ordner öffnest...

    dann dürfte dir der CMD-Befehl subst weiterhelfen

    greetz
    mister @
  • Dazu bräuchte man wohl ne Art virtuelle Festplatte, ich wüsste nicht, dass es sowas gibt. Verknüpfungen sollten da schon die Lösung sein.

    subst kannst du nicht gebrauchen, vorrausgesetzt ich habe dich richtig verstanden.
  • Also ich habe zwei festplatten...
    Auf der einen gibt es eine Partion Games wo die Spiel drin sind, doch die ist voll und so ist auf der anderen Festpallte ein Ordner Games. Und nun will, wenn man auf die Partion Games klick, dass dort auch die Ordner aus dem Games ornder auftauchen und dies am besten ohne verknüfpung!
    Greetz De