ATI problem (help)


  • Hellfire
  • 1381 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ATI problem (help)

    Hoi @ll

    Mein problem ist das ich egal was ich mache ob gamen oder server oder auch leerlauf , proble mite der graka haben eher mit dem bild , hab eine RADEON 9600XT , und die Neusten treiber drauf .
    Hier mal ein bild davon :
    bild

    Was kann ich da machen .
    [FONT="Courier New"]
    [SIZE="1"]:.. - D12 Member P.R.O.O.F - Die at the 11.04.06 on the legendary 8 Mile Road - Rest in Peace - Legends never Die ..:[/SIZE]
    [/FONT]
  • Ja denn stell doch mal den Beschleuniger etwas zurück!
    Wenn du ihn auf volles Programm laufen lässt, dreht der Irgendwann mal ab!

    Wenn das Prob weiter existieren sollte: Hau die Graka nochmal vom System und installier sie nochmal!
  • was sollte das bringen damit löst man ja kein problem wenn man das neu rein macht und neu insterliert ? , staub oder ein software fehler kann das sicher nicht sein .... , aber warum soll ich das runter machen 4x is schonn langsame genug .
    [FONT="Courier New"]
    [SIZE="1"]:.. - D12 Member P.R.O.O.F - Die at the 11.04.06 on the legendary 8 Mile Road - Rest in Peace - Legends never Die ..:[/SIZE]
    [/FONT]
  • Abend...

    1. Stell ich mir die Frage, wenn Du Hilfe bekommst warum Du sie sofort vom Fenster fegst, statt es einfach mal auszuprobieren ob es klappen kann.
    Mehr als nicht funktionieren kann es ja wohl nicht!

    2. Auch wenn es Dich iritiert mein ehemaliger Arbeitskollege hat das Problem gehabt duch 2 Dinge. Viel zu scharf eigestellte Timings bei der Ram und ein dadurch zu schwaches Netzteil.Sollte Dein Rechner übertaktet sein, setze ihn zurück.

    Ansonsten hast Du das Gefühl das GK ziemlich heiß ist?
  • hhhmmm... danke erstelmal für deinen post der sinnvoll ist .

    Also , hab 2x 512MB und 1x 256MB drin , meinst das da der 253MB zu viel drin wäre ? .
    am netzteil sollte es nicht liegen da es ein 500Watt ding ist .
    [FONT="Courier New"]
    [SIZE="1"]:.. - D12 Member P.R.O.O.F - Die at the 11.04.06 on the legendary 8 Mile Road - Rest in Peace - Legends never Die ..:[/SIZE]
    [/FONT]
  • Also ich hatte genau diesen Fehler auch letztens.. da bin ich dann immer aus Spielen rausgeflogen.. manchmal sogar direkt Windowsneustart !!!

    Habe dann auch erst an die Graka gedacht... dann Soundkarte.... war aber alles nix !

    Definitiv ist es ein Hardware-Problem !

    Bei mir war der Übeltäter der RAM ... hab einen defekten Riegel ausgetauscht und dann lief wieder alles wie am Schnürchen... !

    Hoffe ich konnte Dir helfen !

    Gruß

    Pooh
  • Oohhh Meeeinnn Gootttt

    Ds ist das schlimmste was du bekommen kannst du solltest auf jeden fall keinen Catalyst benutzen das Problem hatt mich Monate lang genervt. Kaum machst du etwas schon tickt der rechner aus du solltest es mit den Omega Treibern versuchne oder du stellst das FAST writing aus und den AGP Bus auf 4X im bios das hat aber eine Leistugs buße von 2-3%. Ansonsten rate ich dir zu einem Bios update. Glaube mir du wirst verdammt lange brauchen um es heraus zu finden.
    Außerdem musst du dein eigenes Optimum finden den jeder Rechner ist anders.

    und noch was Ich hasse dieses Prob bei ATI


    VIEL GLÜCK UND ERFOLG DU WIRST ES BRAUCHEN

    :flag: ATI
  • Hellfire schrieb:

    Jo meine nächste grafikkarte wird sicherlich keine ATI sein da sie viel geld in die werbung und teste stecken aber nicht in die entwicklung deshalb nur noch Geforce werd mir im winter für Quake4 wahrscheinlich eine Geforce 6800Ultra kaufen .
    Schön und gut hat aber nichts mit dem Problem zu tun. ;)
    Bau doch noch mal Deine alte Grafikkarte ein um auszuschließen das es nicht an der Grafikkarte liegt.
    Dann nachdem schon 2 Leute sagen, daß dieser Fehler eventuell auf defekten Ram zurückzuführen ist und das Problem nun seit Wochen besteht, wenn Du es mal test würdest und Dir irgend wo her neuen Speicher besorgst um auch das auszuschließen.
    Wenn es nicht geht gehts mit einem Netzteil tausch weiter.Und nur weil das 500W hat, heißt es nicht das die Spannungen gut verteilt sind und es nicht auch irgendwo deffekt sein könnte, wenn es zu sehr beansprucht wird.

    Im größten Zweilfelsfall dann ein Bios Update.
    Aber daran würde ich erst zum Schluß denken.
  • Abend...

    Gibts einen bestimmten Grund warum Du auf meinen Post nicht regierst und die o.g. Dinge nicht ausprobierst.Bitte editieren in wie weit Du was ausschließen kannst.

    Keine Reaktion obwohl Online...

    *geschlossen*