Jamba : Handy Satellit


  • DarkDreamer
  • 5568 Aufrufe 17 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jamba : Handy Satellit

    Hi !

    Gerade sah ich in der Werbung einen Werbespot von Jamba.

    Dort hies es, man könne sich von Jamba einen Handysateliten saugen und dann könne man einfach so irgendwelche Leute beobachten :D

    Was haltet ihr davon ?

    Ich meine a) ist das doch dann ein eindeutiger Verstoß gegen die Privatsphäre und b) ist das doch Quasi unmöglich, wie ich hier auch schon in einem anderen Thread gelesen habe.

    Was denkt ihr ?

    PS : ich weiss dass Jamba fürn Arsch is, aber FALLS sowas wirklich geht gibbet sowat bestimmt auch fürn PC ;)
  • Das Jamba eine Abzocke ist weiss ich ;)

    Aber ist das nicht verboten ? Ich meine dürfen die einfach so was anbieten, dass gar nicht möglich ist und erst recht nicht funktioniert ?
  • glaub mal nich alles, was man sagt.
    du kannst es dir ja mit einem monatsabo bestelln und uns dann berichten, was das nun genau ist :D wer weiß, was für ein quatsch sich in wirklichkeit dahinter verbirgt
  • ääh das ist entweder ein hintergrund logo oder ein theme... hab grad auf jamba.de geguckt... alles sinnlos wie dieses "mach dein handy zur ner taschenlampe..." den ganzen scheiss gibts kostenlos im netz und LEGAL ! Und zur taschenlampe... das display wir nur weiß :D aber solang es kinder gibt die ihre handy zu sateliten und taschenlampen umfunktionieren, wird jamba weitersenden. cya
  • hankey schrieb:

    Jamba! ist nur Verarsche, streite mich gerade mit denen rum!!!
    Hab immer was von den auf der Handrechnung stehn obwohl ich nie was bestellt hab!!!
    Du musstest irgendwann einen Klingelton/Bild/Spiel gekauft haben und so ein "Jamba! Spar-Abo" abgeschlossen haben. Du kannst das aber ganz einfach kündigen, indem du "stop" (oder so) an die Jamba-SMS-Nummer (kenn sie nicht, steht aber bestimmt auf der Homepage) schickst. Ich kenn das von meinen Kumpels.

    Gruß
    Das ist keine Signatur!
  • auf der jambaseite du dich anmelden must (handynummer + PW - evtl. zuschicken lassen), du kannst im internet dich dann vom sparabo trennen ohne teure sms.

    hatte das gleiche prob auch schon mal, seitdem nie wieder.

    für spiele einfach mal h**p://***.sda-forum.dä durchforsten da findet man einiges
  • jamba und der satelit

    Ich kann nur sagen wass ich weiß.
    Es kann sein das man über jamba ein programm erhaltet wo man satelitenbilder sieht.aber das können unmöglich live bilder sein weil erstens müsste entweder müsste eine wap (wobei wap dafür zu langsam ist) oder eine gprs (auch noch zu langsam) ode rnoch besser eine umts bzw. eine 4g datenverbindung laufen (4g gibt es in unserem raum noch nicht und umts ist noch nichtmal ordentlich ausgereift).das heisst das wenn es über eine datenverbindung laufen würde dann würde mann sich tot zahlen.ausserdem kann ich mir schwer vorstellen das irgendjemand der via satelit hochauflösende livebilder machen könnte diese auch nur irgendjemanden (und vor allem an jamba) hergibt und das für 4,99 im sparabo mitsamt einem sweety klingelton oder so.
    was es aber gibt sind satelitenbilder die man abrufen kann.es gibt für das salzburger land (wo ich ja wohne) eine eigene seite wo man diese aufrufen kann und sogar nach adressen suchen kann.Diese sind aber auch nicht live sondern einfach irgendwann geschossen worden.
    falls es jemanden interessiert hier ist der link salzburg.gv.at/themen/se/salzburg/sagis.htm funktioniert aber auch nur wenn man näher heranzoomt ansonsten sieht man eine normale landkarte.
    lg maxy
  • hmm... also ich bin mir sicher das es sich nur um ein paar billige pic`s in schlechter auflösung handelt bei den prog.
    habe schonmal nach gesucht aber noch net gefunden sonst könnte ich dir nen paar mehr daten sagen.

    aber wie immer nur geld macherei
  • ich habs gesehen bei nem freund der so dumm war diesen sch*iß zu laden!
    Es sind nur feste Bilder und auch nicht für ganz deutschland z.B.

    Nur ausgewählte gebiete und ich glaub sogar über haupt nicht echt!!!

    Sorry jamba so aber nicht :rot:
  • Bietet/Plant Google nicht auch einen "ähnlichen" ONLINE Dienst ?! (Tut mir leid, dass ich Google mit Jamba! vergleiche *lol*)
    Hab das nur kurz mal gesehen und da stand das Bildmaterial wäre max. 1 Jahr alt oder so ähnlich (also nix aktuelles, da zu teuer - so ein Satellit kostet ja doch ein paar mehr $$$ pro Stunde)

    edit: h**p://w*w.golem.de/0504/37299.html <- die News dazu
    ...und was zu lachen dazu: h**p://forum.golem.de/read.php?2751,381923,381923#msg-381923

    edit: na, wer wird als erster schwach und bestellt es sich zum testen ?! Ha und siehe da... JAMBA! hat wieder mal gewonnen :D
    edit: aber wenn ich mal von den Bildern ausgehe, die in der werbung verwendet werden, dann ist das wohl ein schlechter witz...
    edit: was Satelliten leisten können hat spätestens der letzte Hinterwäldler mitbekommen als "Staatsfeind Nr.1" in den Kinos lief :hot:
  • SO um das mal alles abschließend zu bestätigen, ... das mit Jamba und da Satellit kann leider (Sorry an alle Jamba- handy und Klingeltonfreaks) nicht stimmen. Es gibt Überwachungssatelliten im All (auch zivile). Einen davon nennt man IKONOS. Dieser Satellit umkreist die Erde in einer Höhe von ca. 400 km. (Es ist nicht nur ein SAtellit). Wer jetzt glaubt auf den Bildern die von der Höhe aufgenommen werden, kann man nichts erkennen, der irrt sich. Es sind Auflösungen bis zu 1Mx1M möglich. (Das bedeutet Autos Schiffe und soger einzelne Menschen sind zu erkennen.) Menschen sind aber durch die Tatsache, das der Satellit aufgrund seiner Höhe und der Erdatmosphäre Bilder nur senkrecht aufnimmt, nur als Punkte zu erkennen. (Logisch: schonmal jemandem von oben ins gesicht geschaut??? Die 400km Höhe mal außen vor gelassen) Als nächstes kommt die Tatsache hinzu, das diese Bilder zwar in einem Browsergestützten Programm (CARTERRA ONLINE) abgerufen und auch angeschaut werden können (auch nach Koordinaten), jedoch das eigentliche "Verkaufen" oder überhaupt Kaufen nicht billig ist.
    Zur Aktualität dieser Bilder ist zu sagen, dass Sie sicher nicht Live sind. Man überlege sich wieviele Satelliten dazu notwendig wären. (Imerhin haben wir schon rund 8000 Amateur Satelliten (Radio, TV, Ops, GPS, Iridium, ...) da oben, ohne die Militärischen Sats).

    Es ist also nicht möglich seine Freundin zu beobachten, aber dafür kann man nach ca. 2 Tagen sehen, das die Schule angebrannt ist. (Dies unter der Vorraussetzung, dass Jamba vollen Zugriff auf diese oder andere Ops Satelliten hätte) Allein schon Jamba und Satelliten in einem Satz sieht knuffig aus. Viel spaß aber trotzdem beim saugen und auspronbieren!!!

    Topas [52.200N | 8.6330E | 80m above Sea level] catch me if you can
  • Jamba Handy Sattelit

    Hi,

    also mal zu der Sache mit dme Handysatteliten.
    Aus technischer Sicht können das nur feste Bilder sein, die höchstwahrscheinluch von einem Server geladen werden.

    Für den PC gibt es ein legales Programm, das das selbe tut.
    Diese Programm wurde von der NASA herrausgegeben und heißt World Wind.
    Das Programm basiert darauf Bilder von den NASA Servern zu downloaden und diese dann anzuzeigen. Die NASA aktualisiert sie regelmäßig, denek mal 1x in der Woche höchstens.
    Detailreiche Bilder sind aber nur in Amerika möglich, Deutschland/Europa nur chemenhaft.
    Aber die NASA sagte wohl schon, dass sie die detailreichen Bilder weltweit ausbreiten möchte.
    Und rechtlich gesehen gibt es keien Einwende dagegen.
    Heutzutage ist jeder überall sogar ortbar, wenn er ein Handy dabei trägt....
    Und die Satteliten können ja bis jetzt auch nicht in die Häuser gucken^^

    Aber bei dem Programm kann man den Amerikaner schon beim Poolgang sehen, aber sidn halt alles alte und feste Bilder mit keirn Live Übertragung. Das mit der Live Übertragung wird sich die NASA/FBI/CIA und der ganze Quatsch dadrüben schön für sich beanspruchen....


    So hoffe ich konnte hier bisschen Klarheit reinbringen.

    Wer World Wind downloadne möchte, das gibtes auf der NASA Seite oder einfach mal bei Google suchen...

    Grüße