Standardisierte Rulez etc.

  • Vorschlag

  • Metaphore
  • 1359 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Standardisierte Rulez etc.

    Ihrs,

    nach langer Abstinenz beschäftige ich mich (endlich) wieder mit den Dingen, die vornehmlich Thema in diesem Board sind.

    Da ich Dinge gerne rationalisiere hab ich mal angefangen mir Vorlagen für Rulez etc. zu basteln.

    Wie wäre es, wenn es seitens des Boards Standard-Rulze geben würde? Auf diese könnte ein Upper dann verweisen (per Link)... im Kern sind sich eigentlich alle einig wie die Rulez so zu sein haben.. das würde es viell. manches mal einfacher machen... Viell. würde das auch so mancher Mißverstänisse vorbeugen, denn um so länger ich darüber nachdenke, um so mehr Rulez fallen mir ein.. sovie, dass es für einen einzelnen Thread überladen wäre.

    Gute Idee?

    Oder viell. bastelt ja mal jmd einen Hack für's Board, der für jeden User im Thread bei entsprechender Kategorie (bspw. [UP]) im Thread gleich direkt einen Link zu den User-Rulez einblendet.. ? :D (Heeeey.. ne Herausforderung :D).

    Na gut.. nur mal so hingeworfen.. viell. ist sowas ja diskutabel... und viell. bietet sich das auch in andere Hinsicht an (automatisierte Funktion, die einen Überblick über Uploads bietet oder so).
  • jeder upper kann seine eigenen regeln aufstellen.
    wie magst du denn die ganzen wünsche jedes einzelnen in nem boardhack verewigen.
    jeder setzt andere prioritäten und mag andere sachen für seine ups erfüllt sehn.
    Du fehlst uns Laforge - 21.08.2004
    Keine Straße ist lang mit einem Freund an deiner Seite
  • Na ja ... so unterschiedlich sind die Regeln doch gar nicht.

    Es gibt sicherlich "Variablen"... aber ich denke es gibt schon viele Gemeinsamkeiten.. ich hatte mir vorgestellt, dass es richtig schlichte Standard-Rulez gibt (PN im Format xy, Nix deleten, Speed-Report, Fertig Meldung etc)... die dann mit variablen Werten versehen werden (Upper ab 50, Leecher ab 100 etc)...

    .. mit der Möglichkeit diese dann um spezielle eigene Regeln zu erweitern ("Big Thx to upper" am PN-Ende oder so)...

    Ich denke es gibt da schon Möglichkeiten etwas zu strukturieren und so eine Art Baukasten zu ermöglichen... muß ja nicht gleich nen Hack sein.... Könnte ja etwas sein, dass nicht 100%ig integriert ist.
  • ich halte die ganze diskusion für überflüssig denn ich muß sagen ich uppe nur dvd´s und wenn ich mir schon die arbeit mache, lasse ich mir nicht noch von irgend jemand sagen wen ich leechen lassen muß und wen nicht das gleiche gilt für die rules. ich habe schon ein paar dvd upps gelöscht bekommen deswegen habe ich verschärfte rules.
    ich will nur eins euch leechern sagen jeder wo uppt macht das freiwillig es muß keiner vergest das nicht. wenn keiner uppt gibt es nix zu leechen also seit besser ruhig und freut euch über das reichhaltige angebot hier.
    ps. wer leechen kann, kann auch uppen denn wo ein wille ist ist auch ein weg also los gehts
    mfg coschi_112
  • Metaphore schrieb:


    Na gut.. nur mal so hingeworfen.. viell. ist sowas ja diskutabel... und viell. bietet sich das auch in andere Hinsicht an (automatisierte Funktion, die einen Überblick über Uploads bietet oder so).


    Das ist doch schon so oft diskutiert worden. Es wird langsam langweilig. Jeder Upper bestimmt selber, wie und wem er was verteilt. Und die Rahmenbedingungen sind ja in den Boardrulez festgelegt.

    Warum wollt ihr den uppern und ip-Verteilern immer sagen, wie sie ihre Arbeit machen wollen?

    Was auffällt ist, dass solche threads immer von Leuten aufgemacht werden, die im einstelligen post-Bereich sind. :D

    Vielleicht sollte Holger mal eine kleine Änderung vornehmen, dass in dem Kritik und Verbesserungs-Forum nur noch Leute mit > 20 oder 30 posts posten dürfen. :drum:


    Ist übrigens nicht persönlich gemeint sondern nur eine allgemeine Anmerkung.
  • naja, so dumm ist das nicht, ich denke man könnte nen kleines php-script machen, dass dann die Rulez in ne schöne Form bringt, oder z.b. man klickt an wen man alles leechen lassen will
    [X]upper: 30 [X]leecher: 200 [X]Premium: ist kein status

    etc. dass evtl. die Standardt-Sachen schneller von der Hand gehen

    Aber irgendwie vorschreiben wer wann ab wievielen posts bekommt? ne ne ne ^^

    mfg
    abso

    p.s.: zu den >20-30 posts: bin voll dafür :hot: ;)
    thanx to all uppers - I RESPECT YOUR WORK AND SAY THANK YA !
    sharing since 2002 -//- BT, FTP, UseNet, EDonkey
  • omg.

    Schön, daß Ihr so unglaublich aufmerksam gelesen habt was ich hier angeregt habe.

    Es ging nicht darum vorzuschreiben wie die Rulez sein sollen!

    Ich habe mehr an so eine Art Rulez-Baukasten gedacht, der es jedem individuell ermöglicht seine Rulez zu erstellen, die dann als Funktionalität des Threads integriert werden.

    Auch für Leute die die Anzahl von Posts als Maß der Potenz mißverstehen verständlich ausgedrückt: Es soll um eine Erleichterung gehen - für den Upper und für die Leecher. Wenn sich jeder für unterschiedliche Situationen (500kb Up, 5GB Up, harmloser Pub, heikler Stro etc. pp) bspw. unterschiedliche Rulez-Vorlagen basteln könnte, die er hier dann auch im Board verwalten könnte.. dann könnte er diese im entspr. Up-Thread per Mausklick einfügen.. ich würde sowas praktisch finden.

    Nur mal am Rande: Wenn Ihr die Ansicht vertretet, dass nur die Posts ein Maß der Dinge sein können, dann empfehle ich Euch mal die Scheuklappen zu entfernen. Ich bspw. äußere mich nur zu _irgendeinem_ Thema, wenn ich auch was zu sagen habe.. sammel mir also keine Posts durch Beiträge, die letztlich doch nur Spam sind. Und Kritik im vorwege zu unterbinden (dieser Thread hier ist eine Anregung) ist der Natur nach heikel, wie ich finde... Das ist dann Diktatur.
  • Metaphore schrieb:

    Es ging nicht darum vorzuschreiben wie die Rulez sein sollen!
    :)

    Metaphore schrieb:

    .. ich hatte mir vorgestellt, dass es richtig schlichte Standard-Rulez gibt (PN im Format xy, Nix deleten, Speed-Report, Fertig Meldung etc)... die dann mit variablen Werten versehen werden (Upper ab 50, Leecher ab 100 etc)...

    Kennst du die SUFU, dort hatten wir dieses Thema schonmal, Ergebnis:

    geschlossen


    McKilroy schrieb:

    Vielleicht sollte Holger mal eine kleine Änderung vornehmen, dass in dem Kritik und Verbesserungs-Forum nur noch Leute mit > 20 oder 30 posts posten dürfen
    sehr gute Idee :D
  • McKilroy schrieb:

    Vielleicht sollte Holger mal eine kleine Änderung vornehmen, dass in dem Kritik und Verbesserungs-Forum nur noch Leute mit > 20 oder 30 posts posten dürfen. :drum:
    Ist übrigens nicht persönlich gemeint sondern nur eine allgemeine Anmerkung.


    Ich bin dafür! :)

    Und zum Topic, dass halte ich für total Banane und wie ich so schön zu sagen pflege, wir können euch ja auch noch zur Toilette begleiten und euch den Hintern abwischen. :D

    greez
    slate