Was findet ihr besser? DivX oder SVCD


  • matilde
  • 3540 Aufrufe 36 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was findet ihr besser? DivX oder SVCD

    Was findet ihr PERSÖNLICH besser? 41
    1.  
      DivX (18) 44%
    2.  
      SVCD (23) 56%
    Was findet ihr persönlich besser?
    DivX oder SVCD?? VCD mal ausgeschlossen, weil die Quali ja selten mal gut ist!

    Also ich persönlich finde SVCD besser...die Quali is geil und im Standalone-DVD Player abspielbar....
    DivX is zwar auch auf dem Fernseher abspielbar mit TV-Out, aber der Rechner muss dabei laufen...ok...und DivX braucht meistens weniger CD's....
  • Re: Was findet ihr besser? DivX oder SVCD

    Original geschrieben von matilde
    DivX is zwar auch auf dem Fernseher abspielbar mit TV-Out, aber der Rechner muss dabei laufen...ok...und DivX braucht meistens weniger CD's....


    Nicht nur meistens.... Ich find DivX besser, weil a) der Rechner sowieso immer läuft und b) ich nicht Discjockey spielen muß :)

    Bei Filmen in guter Quali haste mit SVCD meist 3 CDs, da hat man mit der Zeit ganz schön Platzprobleme...

    Kann es kaum erwarten, daß es endlich die DVD Player gibt, die DivX abspielen können....
  • Naja...das stimmt so nicht...bei SVCD hast du erst bei Filmen über ca 125min 3CD's, sonst immer 2. Die Quali ist ziemlich gut, wenn man es richtig macht.

    Hehe...das mit dem Rechner Always-On und dann DivX stimmt schon...
  • Kommt immer drauf an,
    ich finde persönlich divx besser, aber wenn ich nen standalone hab dann werd ich mir mehr svcds als divx rippen,
    am fernseher kommts halt cooler!!
  • Für mich kommt auch nur DivX in Frage. Denn ich hab kein Standalone und ich erinner nur an die Themen: CD-Rohlinge, Downloadzeit und Festplatte!
    Naja wie T_Else schon sagte, wenn es DVD Player gibt, die DivX können hol ich mir sofort einen!

    cu

    Logi
    Werbung für andere Seiten sind hier nicht erlaubt!

    mfg coschi
  • divx or SVCD

    es wurde vor kurzem berichtet das es einen chip geben soll der DivX decodieren kann..--> es wird bald geräte geben die divx cds lesen können...damit ist aber auch wahrscheinlich dass ein neues filesystem rauskommen wird :)

    divx: meistens gute quali..schwieriger zu rippen
    vcd: einfach zu rippen..schlechte quali

    naja

    sagt alles *g*

    mfg

    aur
  • sers leutz!

    divx: meistens gute quali..schwieriger zu rippen
    vcd: einfach zu rippen..schlechte quali


    also das stimmt ja nun nicht das vcd automatisch eine schlechte quali bringt!
    wenn man die filme vernünftigt umwandelt dann bekommt man erstklassige quali im svcd format.
    sind zwar dann 2 cd's aber das sollte bei den rohlingspreisen doch echt kein prob mehr sein.;)
    und ich schau allemal lieber auf meinen 70.er fernseher im wohnzimmer als auf dem 55.er im schlafzimmer.
    und kommt mir jetzt nicht mit dem spruch "ich hab keinen bock die cd zu wechseln" das ist meiner meinung nach ne echt lahme nummer,oder seid ihr zu alt um einmal aufzustehen?(habt ihr keine freundin die das machen kann,hehe?)
    ich für meinen teil tendiere ganz klar zur svcd alleine schon wegen dem sound an der stereo anlage.

    gruß Bulldozer
  • Original geschrieben von Bulldozer
    sers leutz!



    also das stimmt ja nun nicht das vcd automatisch eine schlechte quali bringt!
    wenn man die filme vernünftigt umwandelt dann bekommt man erstklassige quali im svcd format.
    sind zwar dann 2 cd's aber das sollte bei den rohlingspreisen doch echt kein prob mehr sein.;)
    und ich schau allemal lieber auf meinen 70.er fernseher im wohnzimmer als auf dem 55.er im schlafzimmer.
    und kommt mir jetzt nicht mit dem spruch "ich hab keinen bock die cd zu wechseln" das ist meiner meinung nach ne echt lahme nummer,oder seid ihr zu alt um einmal aufzustehen?(habt ihr keine freundin die das machen kann,hehe?)
    ich für meinen teil tendiere ganz klar zur svcd alleine schon wegen dem sound an der stereo anlage.

    gruß Bulldozer



    meine meinung dazu:
    ich hab von vcd gesprochen nicht svcd..vcd hat schlechte qualität. die ist vorgegeben und das cd wechseln wär ma egal..aber auf da platte sinds größer :)
    was sagst zu meinem rip comment?!?
  • Original geschrieben von Bulldozer
    sers leutz!


    oder seid ihr zu alt um einmal aufzustehen?(habt ihr keine freundin die das machen kann,hehe?)

    gruß Bulldozer


    Na da ist aber jemand ein schöner Pascha da werde ich aber neidisch :D

    SVCD rockt ist meine Meinung !

    cya

    friedel
  • @stefan : ja meine freundin wechselt die cd's!
    das ist eine reine erziehungssache:D

    @aur . was du zu dem rippen sagst das stimmt schon!
    vcd gibt meistens schlechtere quali!aber wenn ich rippe dann mach ich ja svcd und svcd war ja auch in diesen thread gefragt,siehe erstes posting in diesem thread.

    und ich bin der meineng wenn jemand einen standalone hat dann wird er sich immer für die svcd entscheiden.
    aber das bleibt ja zum glück jedem selber überlaßen!
    ich wünsch euch noch einen schönen abend.

    gruß Bulldozer