Mündliche Prüfung Deutsch FHR


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mündliche Prüfung Deutsch FHR

    So kann mir jemand der vielleicht Erfahrung mit mündlicher Prüfung sagen nach welchem Kriterium der Prüfungsausschuss bewertet oder wie man diese Prüfung am besten übersteht.Schreibt mal euere Tips und Erfahrung(en.
    (Thema ist grob Textanalyse über zwei Bücher
    Bruder Eichmann
    Im Westen nichts Neues)
  • Sers,
    Hatte gerade Realschulprüfungen aufm Gymnasium und wichtig ist eigentlich nur, dass du weisst wovon du spricht und dabei c00l bist.
    Mündl. handle immer nach dem Motto: Mehr sein durch schein.
    --> wenn du Stuff zum Buch im westen nichts neues oder Bruder Eichmann
    brauchst, dann geh guten gewissens auf h**p://www.homeworx.net/
    Gute Arbeit da und den leuten kann man vertreuen
    (Das Vertrauen aufgrund der 1,99€ die du dafür bezalhen musst)

    Cheers und viel Glück, M.Li
    [SIZE=1]"Ich habe nur einen Wunsch, weißt du. Es gibt nur eine Sache die ich verwirklicht sehen will.
    Ich möchte, dass die Menschheit miteinander lebt - schwarz, weiß, chinesisch, jeder - das ist alles.“
    -Bob Marley-
    Boardrules lesen!! Verwarnung!! greetz burn77


    Up's: 1
    Bevorzugte: schramme
    -=| AnD n0w CaN c0mE wHaT wAnT |=-
    [/SIZE][SIZE="5"][/SIZE]
  • ja, du musst zusammenhängend reden können. klatsch die fakten hin und runde es schön mit unwichtigem kram ab.
    nur scheiße, wenn man ein thema bekommt, bei dem man überhaupt nichts ausbauen kann.

    hatte ich heute in chemie .. und ich glaube, ich habe nur die 2 bekommen, weil ich die fragen einfach nur vorgelesen habe und die antworten dazu gegeben habe.

    lächeln und locker nehmen kommt auch gut an. mir hat die schulleiterin immer zugegrinst und meine chemielehrerin auch.

    scheiß andere lehrerin halt. ^^

    egal. ich machs am freitag besser. hoffe ich. ;)
    ..[FONT="Palatino Linotype"][SIZE="4"] ich will lieber tanzen gehen.[/SIZE][/FONT]