Der Abschied für euch


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der Abschied für euch

    Hoi,

    Die Zwölfte Schulklasse ist vorbei. Heute bekommen wir die Zeugnisse mit der Matura und werden uns für wahrscheinlich immer verabschieden müssen. Ich fühle mich so scheisse - da ich die Leute dich ich jeden Tag (mo bis Sa und evt. So) gesehen habe, nie mehr sehen werde. Das ist echt traurig :(
  • Hi,

    jo, ich finds auch schei*se :(
    Nun sieht man sich schon so lange, jede Woche, evntl. die ganze Woche lang. Und jetzt..jetzt ist plötzlich alles weg :(

    Man bleibt villeicht in Kontakt über Internet oder so, aber das ist nicht wirklich das wahre!

    Nur die besten Freunde sehen sich ab und zu mal wieder, oder?

    mfg
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-
  • Hi,

    dem kann ich nur voll zustimmen. Bei mir waren es sogar 13 Jahre. Wirklich schade finde ich, dass die Stufe erst ein halbes Jahr vor Beendigung der Schule richtig gut "zusammengewachsen" ist. Aber noch ein kleiner Tipp am Rande. Richtet euch im Internet so eine Art Gästebuch nur für eure Stufe ein, so hält man wenigsten zu einigen Leuten noch Kontakt.

    Es grüßt goliath
    [SIZE=1]Inkompetenz schafft Freizeit[/SIZE]
  • ja traurigg am 7.juli beckommen wir unsere zeugnisse und dan wird wohl jeder seinen eigenen weg gehen.
    natürlich werde ich mit meinen guten kumpels aus der klasse noch kontakt behalten aber obs lange hält ? naja es muss ja sein und im beruf lernt man neue leute kennen

    und man hat ja immer noch die guten kumpels aus der schule (bei mir sinds 2)
  • Ich bin schon seit ein paar Jahren aus der Schule raus und ich hab immer noch sehr gute Kontakte zu meinen alten Klassenkameraden... Nur weil man nicht mehr in die selber Klasse bzw. die selbe Schule geht heisst das doch nicht das man sich nie wieder sieht 8|
    Ich seh meine Kollegen jeden 2. Abend

    n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • Wir haben uns ein Klassenforum eingerichtet wo wir noch miteinander reden können aber das ist nur ein kleiner Trost.

    Wir werden uns nicht treffen können, weil mehrere von ihnen nicht in der Stadt wohnen sondern von auserhalb gependelt sind. Einige werden die Stadt verlassen um wo anders Studieren gehen, der Rest ist extrem weit in der Stadt verstreut, es bleiben da halt nur wenige die ich sehen werde können.
  • n3o schrieb:

    Ich bin schon seit ein paar Jahren aus der Schule raus und ich hab immer noch sehr gute Kontakte zu meinen alten Klassenkameraden... Nur weil man nicht mehr in die selber Klasse bzw. die selbe Schule geht heisst das doch nicht das man sich nie wieder sieht 8|
    Ich seh meine Kollegen jeden 2. Abend

    n3o



    ja, bei mir ähnlich, und vor allem lernst du immer neue leute kennen mit denen es dann auch lustig ist und mit denen du auch viel durchmachst!!! es geht immer weiter...... ;)
  • Geh einen gescheiten Beruf studieren, mache viel Geld, kauf dir ein Riesige Haus und lade sie dann alle immer zu dir nach Haus ein :) . Nein mal im ernst! Ich würde schon sagen dass man noch gut in Kontakt bleiben kann, da durch die modernen Kommunikationsmöglichkeiten (icq, handy,) einfach alles viel einfacher ist. Stell dir mal vor wie das früher war :( ?
  • ich kann mich gut in euch hinenversetzen.is bei mir auch so, aber auch nur, wenn die ferien anstehen. am anfang fühlt man sich mies, aber dann geht das leben weiter. und irgendwann sieht man seine freunde wieder...
  • Ich bin auch schon seit vielen Jahren aus der Schule. Manche habe ich ein Jahr nach dem Abi nochmals gesehen, ein Einziger hat das selbe studiert, wie ich und wir sehen uns alle zwei, drei Jahre mal, obwohl wir in der selben Stadt wohnen. Alle anderen sehe ich nie.

    Allerdings war mein Freundeskreis damals weitgehend nicht identisch mit meiner Klasse. Ich vermiss die daher eigentlich nicht! ;)
  • Findest du es nicht eigentlcih sachde dass du sie nicht mehr siehst. Ist es dir so egal als wären diese Leute in deinem Leben nie vorgekommen? Menschen die du 1 bis 8 Jahre täglich gesehen hast.

    Ich bin eigentlich nicht darüber hinweg gekommen. Bis jetzt haben wir sehr viel Zusammen unternommen (90% der Klasse) weiß aber nicht wie lange das andauer wird.
  • das wird wohl das ganze leben so gehen das menschen und "freunde" kommen und gehen.
    hab da keine problem mit gehabt weil auf dem gym wo ich war nur snobs rum liefen, mein freunsekreis hat sich aber kaum geändert seit der 5 klassen, man sieht die leute eben nicht mehr so oft vielleicht 5 mal im jahr wel die in ganz deutschland am studieren sind oder mit freundin eingebunden sind.
    das gibt sich alles mit der zeit so mit.
  • puuhh
    heut abend seh ich meine klasse zum letzten mal :D zum glück waren eh alles deppen die nur dummes im kopf hatten. aber ein paar werd ich denoch vermissen :).
    und mit 3 oder 4 noch kontakt halten (wir waren 29 in der klasse)
  • Auch ich werde heute Abend die letzten Stunden mit meinen Klassenkameraden verbringen. Und es ist schon ein wenig traurig wenn man so zurückdenkt und weiss, dass man nie (oder zumindest für längere Zeit) mehr, so zusammensitzt und es lustig hat.:(
    Wir haben ne Klassenzeitung für uns gemacht aber die ersetzt natürlich nichts.
    Also ich bleib dabei, ich werd den grössten Teil meiner Mitschüler sehr vermissen, und mit einigen werd ich auch weiterhin Kontakt halten können. Naja ist schon ein komisches Gefühl - aus der Schule - man wünscht es sich schon aber der ersten Oberstufe und dann... dann ist es soweit und man kann nicht mehr zurück obwohl man es sich nochmals wünscht.;)
  • Hi,
    bei mir isses dieses Jahr auch soweit, aber an der Realschule...
    wir sind leider erst die letzten zwei Jahre so richtig zusammengekommen, davor gabs immer so Grüppchen, die nich dabei warn, aber jetzt sind eigentlich fast alle von unserer Klasse bei irgendwelchen Sachen dabei...
    Irgendwie hoffe ich auch das man sich mal öfters sieht, aber wirklich dran glauben tue ich nich, weil ja jeder wieder neue Leute kennenlernt und so.
    Natürlich bleibt man immernoch in Kontakt, vorallem durchs Inet, aber so treffen is wohl nich. Ausser mit den engsten Freunden/innen...

    naja, ich geh ja eh noch weiter auf die Schule, da komm ich in ne neue Klasse und sind wieder neue Leutz da, mit denen es hoffentlich auch so gut wird.

    Das Leben geht weiter...
  • ich glaube das kennt jeder... bei mir ist es auch so das ich die meisten leute nicht mehr wieder sehe! das ist total schade denn gerade als man so richtig zusammengefunden hat, wird alles kaputtgemancht.
    Aber vllt. trifft man ja ein paar leute durch zufall..
    Gruß
    leak313