Nachrichten


  • Kemuri
  • 1678 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nachrichten

    Weiß jemand wie man nachrichten ins netzwerk unter XP schickt??? unter 98 gabs da ja so ein programm dafür!
  • doch...da gibts was unter 98, aba das müssen dann immer beide aufhaben, sonst gehts nicht......aba ich hab mir das vor 2 jahren mal angeguckt....also ich hab auch keine ahnung mehr
  • öffne unter start/progamme/zubehör .... mal die dosbox
    und gib :

    net send /?

    ein ... da werden sie geholfen ... :D

    gruß berniboy ....

    ps ... damit schickst du anderen usern im (intra)lokalennetz eine nachricht die in einer windows-box ... die mitten auf dem bildschirm aufpop ...
    ... ist immer wieder gern gesehen ... :D

    hoffe das war's was du suchtest ...
  • Eine andere Lösung ist:

    du drückst ALT + STRG + ENTF und gehst auf die Registerkarte "Benutzer". Dort siehst du die angemeldeten Benutzer und mit einem Rechtsklick, kannst du ihnen auch Nachrichsten senden...
  • @Killto
    das prog gabs auch schon unter win3.11 (oder sogar eher), es nennt sich glaube ich winpopup, o. so ä.

    ich meine das gibts selbst noch unter 2k (bin mir da aber nich so ganz sicher...)

    TD
  • Original geschrieben von TempestDragon
    @Killto
    ich meine das gibts selbst noch unter 2k (bin mir da aber nich so ganz sicher...)


    Hab gerade mal nachgeschaut, das klappt auch mit Win2K
    Genau wie oben beschrieben (Start->Programme->Zubehör->MS-DOS Eingabeaufforderung und dann "net send /?")

    Hat lange Bestand gehalten die Funktion :D

    Scott
  • ich meinte eigentlich ne richtiges windows program (inkl. grafischer oberfläche, etc. :) )

    unter 98 hatte das ding son springteufel als symbol und war im win-verzeichniss oder win/sys-verzeichniss (bin mir da nich ganz sicher...)
    habs grad beim durchforsten meines 2k systems nich gefunden :(

    TD
  • es gibt ein chatclient in XP... gib mal unter ausführen

    "winchat" ein... allerdings is der nachteil das du nur mit einer person gleichzeitig pro winchat-session chatten kannst :(

    c'Ya dA_LoRd
  • Original geschrieben von Prof. Dr. Rino
    Unter Win98 hieß dieses Programm (C:\Windows\) Winpopup.
    Allerdings war dieses Programm nicht gerade hoch professionell, sondern eher für Netzwerke...


    hehe ursprügnlich gings in dem thead hier ja auch um netzwerke ;)

    TD