Wie brenne ich MPEG2 RICHTIG?


  • Suns33k3r
  • 1115 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie brenne ich MPEG2 RICHTIG?

    Hi,
    der Brenner-Noob braucht mal wieder Hilfe^^
    Also wie oben gesagt, versuche ich gerade ne MPEG2 (hat Nero mir gesagt, wusste vorher noch nichmal was des is) zu brennen. Einem Thread zu diesem Thema hab ich entnommen, dass MPEG2 für SVCD benötigt wird, wenn ich allerdings versuche meien Datei als SVCD zu brennen haut Nero mir ne Fehlermeldung um die Ohren:

    => Ungültiger Videostrom [...]
    => Ungültiger Audiostrom [...]

    Dann kann ich ja die Standard-Kompatibilität auschalten, wmoit ich dann euch erstmal weiterkomme. Wenn ich dann allerdings anfangen will zu brennen, sagt der mir "Leider kann ihre Zusammenstellung nicht auf die CD usw." :mad:
    Als Info ( falls des wichtig ist): Ich benutze 700MB/80min Rohlinge.

    ThX 4 Help
    Suns33k3r
    Jemand ne Ahnung, wie ich die Datei doch noch gebrannt bekomm??
  • - entweder grösseren Rohling verwenden
    - oder in Nero "Überbrennen" aktivieren (macht nur sinn, wenn die datei nicht wesentlich grösser ist nur ein paar mb)
    - oder die datei in 2 teile splitten, die du dann jeweils brennen kannst (z.b. mit boilsoft avi/mpeg-splitter oder videoredo)
    - oder z.b. mit nero vision express auf svcd-standard-auflösung umrechnen (auflösung 480 x 576, video-datenrate 2600 Kbits CBR oder VBR, audio 38 bis 384 Kbits und 44.1 KHz)
  • Danke euch allen für die Hilfe, aber letztendlich hat das Prog von NuDels geholfen.
    Kann das Tool echt jedem empfehlen, da alles hammergeil strukturiert is UND sehr gute Erbegnisse erzielt werden. Link findet ihr ja weitet oben und wenn ihr Key braucht, eichfach PN an mich.

    Thx nochmal an alle
    Suns33k3r

    @Mods: Bitte zu machen. Danke euch!