SP2 für Windows XP Pro!


  • Niki1967
  • 1550 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SP2 für Windows XP Pro!

    Ich habe mir wieder einmal "Windows XP Pro Version 2002" auf meinen PC installiert. Danach habe ich wie üblich upgedated. Das ging auch recht gut, bis auf das berüchtigte SP2. Dieses Sicherheits-Pack lässt sich einfach nicht installieren. Ich habe es schon einige Male versucht, aber es will einfach nicht. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung: "Interner Fehler aufgetreten" und "Das SP2 konnte nicht installiert werden". Download geht, die Installation jedoch nicht. Diese Fehlermeldung kommt immer kurz vor dem Schluss. Wer weiss Rat? Ob es deswegen ist, weil ich ein geliehenes "Windows XP Pro" benutze, oder ist der Fehler ganz wo anders zu suchen? Weiss jemand, welche Fehlermeldung bei Raubkopien kommt? Vielen Dank im voraus!


    P.S. Aktiviert ist es!
    Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht.

    Support the Software Developers! IF YOU LIKE THIS PROGRAM, YOU SHOULD BUY IT AFTER TESTING.
  • Killor schrieb:


    Du brauchst einen anderen CD-KEY es kann sein das deiner gesperrt wurde wegen raubkopierer usw.

    'Niki1967 schrieb:

    Weiss jemand, welche Fehlermeldung bei Raubkopien kommt?
    Die Fehlermeldung, die bei Raubkopieen kommt, erscheit ganz am Anfang der installation und weißt ausdrücklich darauf hin, das der Key ungültig bzw. gestohlen ist ("Sie benutzen einen ungültigen Product-Key..."). Außerden; wenn du einen gestohlenen Key hättest, wäre dein Windows garantiert nicht aktivierbar gewesen.

    Laufen während der Installation irgendwelche Programme im Hintergrund (bspw Firewall, Antivirus etc)? Wenn ja, würde ich diese Ausschalten.

    Gruß
    Das ist keine Signatur!
  • @Rambo!

    Mein XP ist zwar auch nur geliehen, aber die Medizin scheint ihr gut bekommen zu haben.*ggg* Vor den Updates habe ich natürlich alle Proggies beendet. Trotzdem konnte ich nicht updaten. Hier eine Fehlermeldung die ich in der "Setuperr.log" fand:

    Fehler:
    Setup konnte das OLE-Steuerelement C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MSSoap\Binaries\mssoap1.dll aufgrund folgenden Fehlers nicht registrieren:
    LoadLibrary hat den Fehler 1114 (45a) zurückgegeben.


    ***

    Fehler:
    Es wurde festgestellt, dass die Systemdatei [c:\windows\system32\dpcdll.dll] nicht einwandfrei von
    Microsoft signiert wurde. Diese Datei konnte nicht mit der richtigen
    Microsoft-Version wiederhergestellt werden.
    Verwenden Sie das Programm "SFC", um die Integrität der Datei zu überprüfen.

    ***

    Fehler:
    Es wurde festgestellt, dass die Systemdatei [c:\windows\system32\pidgen.dll] nicht einwandfrei von
    Microsoft signiert wurde. Diese Datei konnte nicht mit der richtigen
    Microsoft-Version wiederhergestellt werden.
    Verwenden Sie das Programm "SFC", um die Integrität der Datei zu überprüfen.

    ***

    P.S. Vielleich kann das weiterhelfen!

    @Killor!

    Glaube nicht, dass es daran liegt. Trotzdem, vielen Dank!
    Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht.

    Support the Software Developers! IF YOU LIKE THIS PROGRAM, YOU SHOULD BUY IT AFTER TESTING.
  • Mein XP ist zwar auch nur geliehen, aber die Medizin scheint ihr gut bekommen zu haben.*ggg*

    Darf ich davon ausgehen, dass du es dann mit Keks verändert hast? Dann brauchst du dich nicht wundern.
  • @Ulla!

    Style XP benutze ich nicht!

    @Rambo!

    Ein Virus oder desgleichen ist auch nicht drauf. Die Festplatte ist neu und die Installation auch. Habe es bevor ich überhaupt in's Internet ging, versucht.

    @(NG)Elder!

    warum sollte ich mich nicht wundern? Bis jetzt hat es immer funktioniert. Bei Millionen anderen XP-Usern auch! Daran wird es wohl nicht liegen. Habe es ja auch schon mit einer Reparatur von XP probiert. Gleiches Resultat!
    Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht.

    Support the Software Developers! IF YOU LIKE THIS PROGRAM, YOU SHOULD BUY IT AFTER TESTING.
  • Hab da grad wohl was überlesen:
    Bis jetzt hat es immer funktioniert.

    heisst das, du hattest es in genau dieser Konfiguration (und mit diesem Keks) einmal auf SP2 gepatcht?
    Eine möglichkeit wäre das vorgeschlagene Programm sfc zu benutzen. Danach musst du allerdings mit den Updates von vorne beginnen.
  • Hat sich erledigt! Habe es endlich geschafft, SP2 zu installieren. Habe vorher einige Dateien die den missglückten Installationsverlauf protokolliert haben gelöscht, alle Programme die gelaufen sind beendet - und dann ging es. Dieser Thread kann gesperrt werden!

    P.S. Danke an alle!
    Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht.

    Support the Software Developers! IF YOU LIKE THIS PROGRAM, YOU SHOULD BUY IT AFTER TESTING.