Maxtor Festplatte wird als FALCON erkannt


  • Linux-Daemon
  • 1237 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Maxtor Festplatte wird als FALCON erkannt

    Da mein Posting in einem anderen Thread gelöscht wurde. :rolleyes: .....

    Meine Maxtor-Festplatte wird immer nach dem Einschalten des PC's als FALCON erkannt, sobald ich den Reset-Knopf drücke, so dass er nochmal bootet wird die Platte richtig erkannt.

    Das Problem existiert schon von Anfang an!

    Habe dazu keine Lösung gefunden.
  • So ein Blösinn, den gleichen Thread aufzumachen.
    Dein Post wurde gelöscht, da nicht mehrere User die gleichen Probleme posten müssen.
    Zurück zum Thema.


    "hidden track"-Problem um einen Firmwareschaden, der sich durch aufspielen einer neuen Firmware beheben lässt. Dazu wird allerdings eine recht kostspielige Software benötigt.


    maxtor-hdd.narod.ru/
    Dort finden sich die unterschiedlichsten Firmeware.

    Da Du Deine genaue Bezeichnung nicht geschrieben hast, kannst Du Dich selber auf der Seite umsehen!

    Problem an der Sache ist das ein Flahstool fehlt.
    Bzw. man kann die Pro Version erwerben die aber 299 Dollar kostet.

    Schick die Festplatte zurück und kauf Dir ne verfünftige.Im durchschnitt ist jede 4.-5. Maxtor Festplatte betroffen.

    EDIT//

    Wie jetzt bin ich nicht, kleines. :D

    Hier wird mal deutlich wie Leute die keine Ahnung haben abgezoggt werden können. :(
    salvationdata.com/hfrpro_detail.htm
  • phantom schrieb:

    bei mir lag es an dem Board als ich des board gewechselt habe wurde die platte auch richtig erkannt warscheinlich hat das bios aufm board die platte irgentwie nicht richtig ausgelesen.

    Stop jetzt mit Deinem Spam!!!Das ist der 3. Post in 10 Minuten den ich lösche.
    Es ist bei Maxtor ein Firmeware Fehler.


    Neu angemeldet und gleich so viel Mist.Bekommst Post via PN!