suche prog zum einfachen mpg schneiden


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • suche prog zum einfachen mpg schneiden

    Hallo alle miteinander ich suche ein prog, dass ähnlich mit mpg (wenn mehr formate gehen is auch nicht schlimm ;) ) umgehen kann wie es das prog "Mp3Directcut" mit mp3s tut.

    bitte keine antworten mit tmpg, das ist zu umständlich. ich möchte videos bei mtv, viva, etc. aufnehmen und dann jeweils einzelne dateien machen.

    wäre echt super wenn mir einer helfen kann.
  • Hallo Hansi,

    ich bin leider genötigt dir bzgl. tmpg zu widersprechen.
    Vielleicht hast du das falsche Tool genutzt :confused: .
    Ich nehme für meine Video-Aufnahmen immer den "TMPGEnc MPEG Editor " und das funktioniert super einfach.
    Du startest ein Projekt fügst die Datei ein -> Video-Anzeige.
    Setzt Start und Endpunkte und löschst Bereiche.
    und dann gibst du noch die Qualitätsstufe (nicht so umständlich wie beim TMPG-Encoder) ein und er erstellt dir deinen Zusammenschnitt.

    Ich hab noch nichts einfacheres gefunden !!!!!!!!!!!!!

    Gruß
    Yuhu
  • du kannst auch mpegtool nehmen das schneidet framegenau und vor allem synchron. ansonsten gibts auch noch mpegsplitter
    aber du kannst auch mal hier vorbeischaun da findest du auf jeden fall viele mpeg schneide progs

    h**p://www.digital-digest.com/dvd/downloads/showcategory.php?cid=7

    gruß mc
  • Also wie ppo2289I schon sagt ein einfacheres und schnelleres Programm zum schneiden als Videoredo wirklich sehr leicht zu bedienen ohne probleme und das Speichern des Videos dauert meistens nur max 2-4 min nicht wie bei einigen das sie noch komprimiert u.s.w. wo du auch mal 1 std warten musst kann dir also videoredo nur empfehlen besser geht nciht allerdings ist es nicht für professionelle sachen geeignet.