Anderes Betriebssystem

  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anderes Betriebssystem

    Hey ich habe zur Zeit Win XP Prof. ich bin damit nicht so zu fireden. ICh suche eine gute Alternative zu den Microsoft Produkten.Könnt ihr mir sagen welche es gibt.
  • ich benutz zwar kein mac
    abe rich empfehle es dir ein kumpel von mir benuzt es und er hat niee damit probleme gehabt.
    und mit linux beckomst du vieleicht einsteiger probleme :D
  • Kann Linux nur empfehlen, gibt viele nette Programme dafür und ist auch nicht so leicht kaputtzukriegen wie MS WinXP. Bedenken musst du natürlich, dass auf Linux nur wenige Spiele laufen. Diese aber sicherer als mit MS WinXP :D . Auf einigen PC Zeitschriften ist manchmal Knoppix, da kannst du es ja mal austesten.
  • Ich würde dir auch Linux empfehlen, hab zwar auch XP Prof. aber hab auch schon überlegt zu Linux zu wechlen, es sind wie schon gesagt viele gute Programme vorinstalliert und die Virensicherheit ist eindeutig besser als bei Windows.
    Ein Freund von mir hat ein Mac, das Betriebssystem überzeugt mich irgentwie nicht so.
  • Es kommt halt drauf an, was du mit deinem PC machen willst. Wenn du auch damit spielst, brauchst du zwingend Windows, da es so gut wie keine Spiele für Linux gibt (klar; es gibt UT2004 etc. aber man hat unter Windows die größere Auswahl).

    Wenn du deinen PC nur benutzt, um ins Internet zu gehn und E-Mails oder Dokumente zu schreiben, reicht Linux vollkommen aus oder eignet sich sogar besser.

    Gruß
    Das ist keine Signatur!
  • ich finde auch das linux gut geeignet ist, zwar nicht unbedingt für einsteiger aber in punkto sicherheit ist es spitze!

    mit viren und würmer hast du auch nicht so viele probs da nur wenige sich die mühe geben einen für linux zu coden, da es bei weitem im kernel nicht so unsauber programmiert ist wie windows.

    mfg