Ei AM wandern?

  • geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ei AM wandern?

    es geht nicht um mein ei :D sondern das von mein 5järhigen neffe ..

    und zwar kam er gestern abend zu mir setzte sich zu mir und sagte folgendes :

    du bist doch schon groß ?
    hmm ja sagte ich

    dann kannst mir bestimmt weiterhelfen?
    bestimmt

    dann sagte er das sein ei manchmal verschwindet
    ????? schaute ihn so :confused: :confused:

    naja das eine geht immer wandern warum ist das so?
    :confused: :confused: hmm das muss so sein da sich dein ei auch mal ausruhen muss sagte ich dann :löl:

    und ich glaub nicht das er sich das alles ausgedacht hat!!

    bin dann zu seiner mutter und hab ihr das erzählt !!! ich hab ihr geraten schnelstens ein arzt aufzusuchen. weil normal ist das nicht !!!

    wollte ich hier nur mal sagen vieleicht kennt ein anderer von euch das auch und kann schreiben was genau das ist (hab davon noch nie was gehört)

    HDW
  • Hodenhochstand
    Zusammenfassung:
    Beim Hodenhochstand sind ein oder beide Hoden nicht vollständig in den Hodensack gewandert. Die Hoden werden im Bauchraum angelegt und wandern normalerweise durch bestimmte Hormone gesteuert bis zur Geburt in den Hodensack. Warum bei manchen Buben dieser so genannte Decensus ausbleibt, ist nicht vollständig geklärt. Je nachdem wo die Hoden auf ihrem Weg liegenbleiben, werden verschiedene Formen des Hodenhochstandes unterschieden.
    In drei Viertel der Fälle steigt der Hoden im Verlauf des ersten Lebensjahres spontan in den Hodensack ab. Ist das nicht der Fall, muss die Fehllage durch eine Behandlung mit Hormonen, eine Operation oder die Kombination beider Therapieverfahren behoben werden. Zwar macht ein Hodenhochstand keine Beschwerden, bleibt er jedoch länger bestehen, kann es zu Unfruchtbarkeit kommen. Nach der Behandlung kontrolliert der Arzt regelmäßig, ob die Therapie erfolgreich war und der Hoden sich im Hodensack befindet.