XP im VGA Modus Booten

  • geschlossen

  • nOerkH
  • 1049 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • XP im VGA Modus Booten

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengebastelt, wo nun einige alte Komponenten abfielen und sich noch ein PC daraus basteln lies :D
    doch leider hab ich nur einen gaaanz alten Bildschirm der bei einem Gericom Komplett PC dabei war (ihr wisst ja warscheinlich was das bedeutet :fuck: :fuck: )
    so nun hab ich meine alten komponenten sachgemäß zusammengeschraubt, geklebt - was auch immer :P lief auch alles ganz gut ... bis ich die Treiber der Grafikkarte installiert habe, nach dem neustart ist beim normalen Booten nur noch ein schwarzer Bildschirm da :( weil die Refresh Rate zu hoch ist nehm ich an!
    das System besteht aus
    AMD 2400+ mit Thermaltake Kühlkörper und YS-Tech Lüfter drauf (ich weiss is Schrott - hab nix anderes da ^^)
    Epox 8RDA+
    256 MB Billig RAM
    60GB Festplatte (Seagate glaub ich)
    dem Besagten Bildschirm, ich meine mich zu entsinnen dass er 1024x768 bei 60HZ und 640x480 bei 72HZ schafft - bei 800x600 bin ich mir nicht sicher - 60HZ würden mir schon reichen

    so nun brauch ich eure Hilfe - wisst ihr was ich in die boot.ini eintragen muss um den PC automatisch im VGA Modus zu Booten?
    oder besser habt ihr Tools zur Hand die unter XP Laufen und bei denen man die Refresh Rate einstellen kann, habe nur zwei gefunden - eines davon nur für win 95/98 (HZ-Tool) und beim anderen haut das net wirklich hin mit der Refresh Rate (RefreshForce)

    danke für eure (hoffentlich vorhandenen ;) ) Lösungsvorschläge :P
  • jein - ich kann windows schon booten, im VGA Modus halt (f8 beim booten drücken, dann VGA-Modus wählen) doch wenn ich da die auflösung und refresh rate änder hilft das anscheinend auch nix, bzw. ich kann nur bis 800x600 einstellen und ändern im VGA modus, bei 1024x768 bleibt der bildschirm, auch im VGA Modus schwarz :( doch wie gesagt ich glaube ich konnte mit dem bildschirm bis 1024x768 hochstellen, bei 60HZ halt.

    edit: na super, ich kleines genie :depp: hab vergessen dass ich noch einen Bildschirm (zwar mit heftigem wackelkontakt am VGA Eingang) habe und der packt nun die frequenzen! :rolleyes:

    bitte closen :)
  • nOerkH schrieb:

    ...na super, ich kleines genie :depp: hab vergessen dass ich noch einen Bildschirm (zwar mit heftigem wackelkontakt am VGA Eingang) habe..
    Nicht so doll hauen mit dem Hammer, sonst muß ich Dir zum Freitag Abend noch Kopfschmerztabletten zuschicken. :D

    *geschlossen*