Gigabyte GA-K8NF-9 zum übertakten?


  • sasch.chem
  • 955 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gigabyte GA-K8NF-9 zum übertakten?

    Hallo. Ich stelle mir ein neues System für einen Athlon 64 3000+ zusammen und suche dafür ein 939er Board mit PCIe. Bei meinen Recherchen bin ich auf das o.g. Board gestoßen, daß derzeit mit rund 80 Euro wohl das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet (u.a. Nvidia-nForce-4-Chipsatz). Ich möchte die Kombination aber speziell auch für´s Overclocking mittels BIOS verwenden, und da finde ich beim googeln unterschiedliche Benutzermeinungen von "ganz super" bis "eingeschränkte Einstellmöglichkeiten".

    Frage: Hat schon jemand Erfahrungen beim oc. mit dem Board gemacht und ist es diesbezüglich zu empfehlen? Steigt man beim Bios-Setting auch ohne Doktortitel durch?

    Danke für eure Antworten.

    Thema erledigt. Bei 43 (!!!) Euro für das Board zugeschlagen. Nun muß es einfach gut sein.
  • Hi
    ich habe über das Board schon einiges gelesen und dort haben viele gesagt, dass sich mit diesem Board mit dem neusten Bios ganz gut ocen kann. Mit dem Standard Bios wohl nicht so gut. Das man mit dem Board keine Taktrekorde machen wird wird einem wohl klar sein.
    Für den durschnitts ocer wird es wohl reichen.