xp erkennt cd wechsel nicht...

  • WinXP

  • Jobber2001
  • 1150 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • xp erkennt cd wechsel nicht...

    hi, immer wenn ich eine cd oder dvd einlege und die dann wechsel, und dann wieder das cd-rom aufrufe, kommen die daten der cd, die ich vorher drin hatte...

    wieso?

    c yo
    jobber2001
  • ka ob das hilft aber schau mal bei diesen einstellungen nach ob alles richtig ist:

    Systemsteuerung" -> "System" -> "Gerätemanager" -> Doppelklick auf "CD-ROM" -> Doppelklick auf Ihr CD-ROM -> "Einstellungen" und hier "Automatische Benachrichtigung beim Wechsel" aktivieren/deaktivieren
  • ha das ist ja ein ding dass diese problem auch noch einer hat, denn ich dachte schon ich spinne und bilde mir das bei mir ein. bei mir ist es zeitweise ganz genauso, wenn ich eine neue cd einlege, dann wird immer noch der titel und sogar der inhalt der cd davor angezeigt. ich konnte bisher noch keinen automatismus feststellen, wann das vorkommt und wann nicht. manchmal wird sogar ein drittes cd laufwerk angezeigt, obwohl ich nur zwei eingebaut habe.
  • StYla schrieb:

    ist das vielleicht ein virtuelles laufwerk?


    ne kann nicht sein. ich hab auch keine erklärung dafür. sogar pc runterfahren hilft fann nichts und igrendwann ist dann einfach wieder weg. aber zum glück behindert das nicht das arbeiten am pc, so dass es eben einfach nur ein sehr sehr sonderbares phänomen ist.