Freigabe ohne Zugriff

  • geschlossen
  • Frage

  • Leen!
  • 1051 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Freigabe ohne Zugriff

    Hi,

    also bevor ich hier lange um den heisen Brei rede komme ich gleich zu meiner Frage. Also habe bei mir daheim ein Netzwerk mit 2 Computern aufgebaut die jeweils über einen Router mit dem Internet verbunden sind. Nun finde ich es etwas umständlich jedes mal wenn ich etwas vom anderen Computer ziehen will eine Freigabe für den entsprechenden Ordner zu erteilen. Wollte also fragen ob es da irgend ein Tool gibt mit dem ich im Netzwerk vollen Zugriff auf den anderen Computer habe? Da gibt es doch immer diese "Server & Client" Programme. Würde mich über eine baldige antwortet sehr freuen!

    mfg,

    Leen!
  • Hi Leen,

    du musst dir nur auf beiden PC die gleichen Konten (Anmeldenamen) mit Adminrechten einrichten. Dann kannst du auf die kompletten Laufwerke der 2. Kiste zugreifen.
    (eventuell wirst du beim ersten Zugriff nach einer Kennung gefragt, aber da gibt es dann einen Haken Kennung merken oder so. Danach sollten keine Rückfragen mehr kommen).
    Bei XP Pro funzt es so

    Gruß
    Yuhu
  • @leen
    so wies yuhu beschrieben hat gehts 100% aber mit bissl fummlerei bekommst du das auch mit dem gästeaccount hin...

    ich sag nur es ist windows man muss sich damit ewig rumschlagen