Wardriving Ausrüstung

  • Frage

  • S.E.K.
  • 2480 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wardriving Ausrüstung

    hi@all,
    ich bin noch nen ziemlicher noob in Sachen Wardriving, also wollte ich mal
    fragen, was man für Geräte und Tools braucht.
    mfg S.E.K.
  • Geräte: Es gibt einerseits die Möglichkeit mir PDA, oder PocketPC auf Wardriving zu gehen (nicht empfohlen) und die Möglichkeit mit dem Laptop durch die Gegend zu fahren.
    Beim Laptop solltest du schaun, dass er eine WLAN Karte mit Prism2 oder Orinoco Chip hat. Es geht auch mit Centrino (selbst getestet).

    Software (da ich nur Laptop verwende kann ich nur für Laptop aufzählen): Als erstes... Linux. Egal welche Distri. nur Linux ist das OS für WarDriving. Dazu gibt es noch viele Tools die zum WarDriving nützlich sind. Die wichtigsten wären einmal: Kismet (um WLan aufzuspüren), Ethereal (um Packete zu sniffen), Aircrack (um aus den Packeten einen WEP Key zu errechnen, obwohl viele WLANs nicht verschlüsselt sind), guessnet (um die IP Adresse des Netzwerkes herauszufinden (praktisch aber nicht notwendig)) Ach ja. nur damit ich keine Probleme bekomme. WarDriving ist ohne ausdrückliche Erlaubnis illegal. Also bei mir in der Schule hab ich mich mit unserem Systemadmin abgesprochen und konnte den WEP Key des Schulnetzes cracken... das war goil... *g*

    naja... das wärs eigentlich von meiner Seite. Eins noch. Die oben genannten Tools findest du auch für Windoof, aber wie gesagt. Linux RULEZ! Natürlich spalten sich die Geister welche Tools am besten sind, aber bei mir funzen die alle ganz gut.

    cya Iowahc
  • bei netstumbler peil ich nie welche wirklich "offen" sind .. bei manchen grünen kann man connecten bei den meisten aber ..suche nach netztwerkeinstellungen wenn man connecten will
  • Nun ja... aber trotzdem sollte man aufpassen was man schreibt. Vor allem sollte man selbst was konstruktives posten. Weil auch wenn man ein Noob in Wardriving ist, bin ich der Meinung, am Anfang gleich richtig anfangen! nicht mit Windows. böser Fehler.

    Linux, Unix ist die beste wahl für dieses Thema. und nicht einfach sagen, nimm nen Laptop (windows) mit netstumbler. OK. man findet auch welche nur ist das für mich eher nur mehr geh und such was und keine Hilfe mehr.

    naja. jedem seine Meinung.

    cya