Yamaha dt50 Tunning


  • DerLustige
  • 2357 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Yamaha dt50 Tunning

    Guten Abend,
    Bin neu hier ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    ICh möchte meine Yamaha dt 50 (bj.88) tunnen weiß aber nicht was ich amchen kann. habe ein ritzel (hinten 15er) und nun fährt sie 65 kmh aber auch net mehr und die beschleunigung ist schlächter geworden was kann ich machen?
    Danke schon mal im vorraus
    MFg Sven
  • Erstmal danke für die aw.
    motor auseinandere nehmen muss nicht sein! ;)
    was würdest du davon sagen wenn ich einen größeren vergasser und noch einen sportauspuff dran mache ? oder sag mal was du noch machen würdest ?
    LG SVen
  • Bin nicht gerade der Crack darin, macht immer mein Schwager... ;)
    Auspuff bringt normalerweise nich soo viel aber Vergaser auf jeden Fall, in Kombination sollte das schon mal reichen und Vergaser wechseln is recht einfach.
    Aber ich würd auf jeden Fall mal auf Tuningseiten nachlesen was sonst noch alles möglich ist, hab dir ein paar aufgelistet.
    Viel Spaß damit

    Greetz
    Tobsen
    w.motorrad-link.de/Tuning/
    w.atb-tuning.de/shop/?hersteller=107&steps=50
    w.alphatechnik.de/index.php?k=14&news_id=55
  • ok danke
    aber weiß du woher ich einen vergasser bekomme und nen sportauspuff auf den links habe ich nix gefunden ..
    wieviel würde den das kosten? und wenn ich den vergasser haeb wird der motor nicht kaputt oder?
    LG
  • Habe auch mal so nen tolles ding besessen

    Meine lief glaube ich 80 - 85 km/h war echt nen geiles Teil werde diese Enduro vermissen

    Ich glaube der Vorbesitzer hat die Ritzel und den Zylinder verändert gehabt
  • Hallo.

    Zylinderkit von Polini (70 ccm)

    Beim Zylinderkit sind folgende Teile enthalten:
    Zylinder, Kolben mit Ringen, Bolzen und Sicherungsclipsen,
    Zylinderdichtsatz und Einbauanleitung.


    20er Dellorto Tuningvergaserkit von Polini für die DT 50, ideal wenn
    ein 70 ccm Tuningsatz montiert ist!
    Dabei ist ein großer Ansaugstutzen und ein Tuningluftfilter (wie K&N
    Filter).

    Vergaser Dellorto:
    Spezieller Ansaugstutzen für den 20er Vergaser:
    Tuningluftfilter:
    -------------------------------------------------------------
    Tuningvergaser Kits: 93,90 EUR
    (unverbindlich empfohlener Verkaufspreis des Herstellers: 127,90 EUR)




    70 ccm Tuningzylinder-Kit DT 50: 117,50 EUR
    Vergaserkit 20 mm: 93,90 EUR
    Versandkosten: 8,80 EUR
    ---------------------------------------------------------------------
    insgesamt: 220,20 EUR
    ==================


    Das habe ich zugeschickt bekommen allso ein angebot aber geht das nicht ein wennig billiger??
    MFG
  • DerLustige schrieb:

    motor auseinandere nehmen muss nicht sein! ;)


    rofl, glaubst du an den Weihnachtsmann?

    Da musst den Zylinder + Kolben wechseln, dann kaufste dir n anderen Vergaser, holst dir n paar andere Ritzel, baust das Steuergerät aus, das der offenen Version wieder rein, tauschst den Luftfilter gegen n Damenstrumpf oder n Sportfilter und dann brennst den Auspuff aus.

    was ich hier in n paar Zeilen schreib, dürfte dich locker für ne Woche beschäftigen *FG* aber als Belohnung dürfte die Kiste über 100 km/h rennen mit nem Abzug wie die Sau =D

    Meine Aprilia RS 50 rennt 120 ;P

    greetz
    NR
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • Wieso wollt Ihr das er sich einen andern besser gesagt nen großen Vergaser auf nem Original Zylinder holt????
    Das bringt wenn man es in % sagt ca. 1% mehr und Sprit verbrauch wird auch um ca. 20% gesteigert.... ein größerer Vergaser wird erst bei 70cc Relevant da er nicht nur mehr Benzin durchlässt (was bei 50cc fürn Ar.... ist) und weil er die Kühlung fördert... für mehr isn Vergaser net da.... und ihr solltet mal sehen was ein Auspuff so alles bringen kann bei guter Abstimmung... jedoch würde ich erstmal zum Zylinder greifen, dann zum Auspuff und dann.............. zum Vergaser
    Der Feind deines Feindes ist dein Freund...
  • also ich hab ne gilera sm 50 und hab da n 70ccm rennsatz und n billigen auspuff für ca. 95euro gekauft... und das ding fährt jetzt ca. 105km/h ohne vergaser.... original macht die mühle ca. 75km/h.... da soll einer kommen und sagen auspuff bringts nich-.- wenn alle 3 sahcen machst vergaser, rennsatz, und auspuffanlage is das natürlich die beste leistungssteigerung da dann alles zusammenpasst..... greets
  • Ein Roller ist wohl was anderes als ein Moped ...
    Ein Roller hat keine Gänge ;) und da kannst du die Vario-Kügelchen ändern .....
    Das meiste macht natürlich ein 70ccm-Zylinder aus.
    Oder, wenn du en bisschen CrAzY bist, hol dir nen 125ccm Motor aus ner anderen Yamaha DT :boing:
    Aber sowas sehen die Bullen nicht gerne, und dein Gestell würde sich verziehen!

    Ein Luftfilter kann manchmal auch "viel" ausmachen, bei (sehr) guter Abstimmung. oder ne andere Zündung reintun.