Alkohol ( 1 Schluck schon zuviel ) ????

  • geschlossen
  • Frage

  • StreetStyle
  • 5911 Aufrufe 26 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alkohol ( 1 Schluck schon zuviel ) ????

    Also folgendes:
    In letzter Zeit wenn ich am Wochenende ab und zu mal 1Glas Wodka oder so trinke dann gehts mir gleich richtig dreckig.
    Woran kann das liegen???
    War ja nicht immer so , glaube mein Körper stößt das Zeug gleich wider ab , aber ich muss dann erster K***** wenn ich zu Hause bin. Eigentlich kann ich so viel trinken wie ich will aber wenn ich erstmal zu Hause im Bett liege dann bin ich halb am sterben.
    Kennt ihr das Problem oder habt ihr erfahrungen damit????

    PS: nicht das ihr jetzt denkt das ich alkoholiker bin. ich trinke nur am wochenende ab und zu mal.
  • PS: nicht das ihr jetzt denkt das ich alkoholiker bin. ich trinke nur am wochenende ab und zu mal.


    wenns dir schei**e geht, dann laß die sauferei doch einfach...
    sorry, aber das prob ist echt fürn :öm:
  • Naja, wenn es ihm schon von einem Glaß wodka dreckig geht, dann kann was nicht stimmen, vorallem, so wie es sich anhört, hat er früher mehr trinken können...

    Frag doch mal deinen Arzt oder so, ich denk ein Mediziner kann dir besser helfen als hier irgendwelche Laien, vll. liegt es gar nicht am Alkohol, sondern ist eine allergische Reaktion auf irgendwas. Ich denke wenn es um das Thema trinken geht, sollte man nicht immer die Schuld gleich auf den Alkohol schieben... Wenn du deinen Wodka z.b. mit Kirschsaft trinkst, hast schon mal getestet, ob es dir genauso schlecht geht wenn du das selbe pur und ohne Alk. trinkst? Wäre ja auch ne Möglichkeit...
  • das ist ganz normal. während du unterwegs bist bewegst du dich und bist an der frischen luft (davon gehe ich jetzt mal aus) und von daher ist dein kreislauf einfach imstande mehr alkohol zu vertragen. wenn du dich dann hinlegst und schlafen möchtest wird der rkeislauf runtergefahren und langsam wirkt der alkohol stärker und dann musst du eben kotzen.

    edit:
    also ein glas wodka ist doch nicht gerade wenig, finde ich. wenn du ein 0,2l glas mit wodka (40-50%) trinkst, dann ist das immerhin soviel wie ca 1,5l bier (geschätzt).
  • ja es geht allgemein um alkohol selbst nach einem schluck. egal ob ich es vermische.
    Wie gesagt es geht allgemein um Alkohol ob es jetzt wodka oder wein ist.

    @The Bulldog
    Wenn du dir das richtig durchgelesen hättest dürfte dir auffallen , das 1 Glas Wodka nicht zu saufen gehört. Den jenigen möchte ich hören der sagt er hat gestern gesoffen. Dann fragste ihn wieviel und er sagt: 1Glas Wodka. :löl:

    Lese dir den thread/beitrag erstmal bitte genau durch. schließlich war es eine ganz normale Frage :)
  • Hmmmm also das du überhaupt nichts abkannst ist eigendlich nicht normal. Vielleicht irgendwas mit der Leber ? :X Bin da kein experte, aber da würd ich mal erst bei nem arzt anrufen und fragen und wenn der meint du sollst vorbeikommen, weils nich normal ist dann hin da ^^
    mehr kann ich dir auch nicht sagen, weil ich noch NIE einen schluck alkohol angerührt habe. Nein auch nicht zum probieren. Das höchste der Gefühle ist wenn das zeug in Medizin drin ist aber so freiwillig trink ich schonmal GAR NICHTS. Ist auch besser, glaubs mir
  • ich würde an deiner stelle mal zum arzt gehen denn es könnte ja auch so blöd wie es sich anhört ne alergische reaktion sein. klingt blöd aber ein freund von mir hat das mitgemacht. vorallem kann ein arzt ne richtige untersuchung machen was wir hier im forum ja nicht können.
    also viel glück und geh zum arzt
    mfg coschi_112
  • hab auch vor nen paar monaten sowas gehabt, da haben meine nieren rumgesponnen...
    musste auf jedenfall mal zum arzt gehen, sollte aber mit anebiotika wieder hinzukriegen sein...

    aber sei vorsichtig mein arzt wollte mir ne darmspühlung machen ( nur mal so zur vorsorge LOLL!!!!!! muahah dem hab ich was getrötet, nie im leben.


    viel glück
  • hi

    also ich kenne das prob zu gut!!!!^^

    ich würde vorschlagen deinen wodka mit redbull oder anderen sachen zu mischen! naja wenn bei mir immer red bull drin ist dann kann ich das zeug schon trinken! darum mein tipp: entweder mischen ! oder einfach auf martini usw. umsteigen^^

    mfg NuDdeLs
  • hab ma irgendwie was von nem enzym gehört das bei manchen leutz ne kleine macke hat in sachen alkohol abbauen...da es langsamer arbeitet kommt es zu höheren konzentrationen des alks..so kann einem schon nach geringen mengen schwindelig werden oder man kriegt nen knallroten kopf, bis hin zur übelkeit!!
    bei den asiaten is das sehr stark verbreitet!!

    vielleicht machst dich in die richtung ja ma nen bisschen schlau!!

    mfg
    wheataa
  • also eich is das nicht normal weil grade wodka ziemlich gut bekömmlich ist im ggs. zu whiskey oder so... da gleich nach dem ersten schluck übelkeit zu verspüren ist nur dann normal wenn du das zeug schlicht und einfach nicht verträgst bzw. wenn du deine Leber schon abgetötet hast in der vergangenen Zeit (klingt ja so als hättest du früher mehr getrunken) :bier2:
  • StreetStyle schrieb:


    @The Bulldog
    Wenn du dir das richtig durchgelesen hättest dürfte dir auffallen , das 1 Glas Wodka nicht zu saufen gehört. Den jenigen möchte ich hören der sagt er hat gestern gesoffen. Dann fragste ihn wieviel und er sagt: 1Glas Wodka. :löl:

    Lese dir den thread/beitrag erstmal bitte genau durch. schließlich war es eine ganz normale Frage :)


    habe ich
    Eigentlich kann ich so viel trinken wie ich will aber...


    allerdings war das auch in keiner weise böse gemeint, ich wollte damit nur andeuten,
    wenns einem nach dem "trinken" mies geht sollte man es doch ganz einfach lassen.

    ich esse doch auch keine tomaten weil ich davon :würg: muß...
  • wodka ey, ich trink das zeug nie wieder, auf ner party hab ich mal zu viel davon getrunken(gemischt mit fanta oder so kp) am abend gings mir gut, aber am nächsten tag, ich wär da echt lieber gestorben, mir gings so überl ey, mir war voll heiss und auf einma war mir wieder kalt, kopfschmerzen und alles ey, so überl das zeug, ich trink das echt nie wieder

    MfG sMoVe
  • hab nen guten bekannten und bei dem ist das genauso. der weis auch nicht woran das liegt.
    der säuft auch unmengen und wenn der zuhause ist kotz der und alles ist gut.
    bei mir zum glück nicht der fall ich vertrag die flasche wodka :)
  • Solltest mal zum Arzt gehen und einen Allergietest machen lassen,denn normal ist das nicht das es einem so schlecht wird nach einem Glas.Muß ja auch eigentlich nicht immer das harte Zeug sein ein Glas Wein oder nur Bier tun es doch auch.
    Die Wahrheit erschliesst sich einem
    Nicht auf dem ersten Blick......
  • @mrgame: lol :weglach:

    Wie kannst du überhaupt Wodka pur drinken. Das ist ja wiederlich. Wie bereits schon erwähnt wurde solltest du es gemischt zu dir nehmen. Vielleicht bist du ja auch ein "Biertyp" und vertragst grundsätzlich keine drings wie teqila, Wadka oder Wiskey.
  • Hmm ich hab da auch sowas ...
    Nur bei mir ist es so das ich Bier sowas von hasse ... wenn ich das im Mund habe dann kommt mir der letzte Schluck schon wieder hoch. Ich kann echt ALLES trinken (auch mal was mit mehr als 50 %) nur Bier kann ich einfach nicht ab. Aber bei dir ... weiss nich vielleicht solltest du nen bisschen trainieren ;). Nee also geh einfach zum Arzt oder lass es sein ... das ist glaube ich das Beste. Und wenn man sowas hat dann kann man froh sein (man wird nicht zum Alkoholiker und man ist klar in der Birne)
  • hatte ich auch mal
    erst ein gals vodka....dann war ich nach einer halben stunde wirken lassen angeheitert...danach geht der reest weg wie wasser dann warens mehr als 0,5 wodka...und dann abends im bett....hui die poster an der wand haben wettrennen gemacht^^