Kann mir bitte einer die Werbung wegmachen?


  • BaYa
  • 2429 Aufrufe 21 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann mir bitte einer die Werbung wegmachen?

    Hallo zusammen, kann mir bitte einer sagen wie ich die Werbung meiner Fotogalerie wegmachen kann? h**p://yarici.ya.funpic.de/gs1.9/indexxxxxxx.php

    Ich hab es irgendwie nicht geschaft, durch Quellcode usw... ist es irgendwie versteckt? Ich weiß, es ist nicht fair was ich mache aber ich bin verantwortlich. Hoffe einer kann mir dabei helfen...

    MfG

    BaYa


    PS: Bitte auch erklären wie man das wegmachen kann.
  • Das einzige an Werbung was zu sehen ist, ist der Link ganz unten der nach Powered by kommt. Allerdings ist der auch im Quellcode ganz leicht zu entdecken.
    Ob die allerdings glücklich sind wenn du den rausmachst, bzw. ob du die Seite überhaupt selbst bearbeiten darfst, ist natürlich fraglich. Ich denke der Link wird immer automatisch reingemacht.

    mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • @The Bulldog
    ganz unten steht es...

    @Moskito
    ich glaub du hast recht, den die armen haben ja auch nix davon und wäre auch nicht fair von mir...ich lass es drin und mache die armen lieber glücklich :D

    @idontsayit2
    wie du es gesagt hast stört es eigentlich net so aber weiss net ohne werbung wäre es besser. Ich bleib lieber fair und lasse es drin.

    MfG

    BaYa
  • habe mir das Script mal angeschaut, und im Quellcode ist tatsächlich nirgendwo was zu finden... tja, gut Versteckt :D

    vieleicht sieht man in der .dat Datei noch mehr, hatte aber keinen HexEditor zur Hand...
    mfg, woodooman

    //Edit
    oh mann.. habe ich tatsächlich eine Stunde damit vertrödelt? :rolleyes:
    schon so viele antworten...
    mein PC . . meine Blackliste . . Download mit FlashFXP
    [SIZE="2"]im moment NICHT aktiv, PN's werden warscheinlich nicht gelesen^^[/SIZE]
  • woodooman schrieb:

    habe mir das Script mal angeschaut, und im Quellcode ist tatsächlich nirgendwo was zu finden... tja, gut Versteckt :D

    vieleicht sieht man in der .dat Datei noch mehr, hatte aber keinen HexEditor zur Hand...
    mfg, woodooman

    //Edit
    oh mann.. habe ich tatsächlich eine Stunde damit vertrödelt? :rolleyes:
    schon so viele antworten...


    Hallo zusammen, wünsche euch allen einen kühlen Tag :D

    hmm ja sag mir mal bitte @woodooman wo ich es finden kann, den du bist ja wie es aussieht gut mit sowas. Ich hab über Stunden probiert aber ging nicht.

    Kannst du mir bitte genau sagen, wie ich es mache? Aja und was kann ich mit "HexEditor" machen? Kannst sie mir bitte erklären, wenn es dir nix ausmacht und Zeit hast.

    MfG

    BaYa
  • öffne doch mal die datei bei dir und suche mitm editor nach dieser zeichenfolge:

    "<div id="poweredby">" natürlich ohne die ÄUßEREN "" !
    wenn du das findest solltest du dies löschen :

    HTML-Quellcode

    1. <div id="poweredby">
    2. <span style="font-size:11px;">Powered by <a href="http://www.stadtaus.com/" target="_blank">Gallery Script 1.9</a></span>
    3. </div>


    $Newbie$

    PS: Oder ist net so einfach? dann schick mir die Datei ma.....wenn du interesse hast dann pn, dann geb ich dir meine email ...
  • Diesen Text ist nirgends im Quelltext vorhanden! mann kann also auch nicht danach suchen, weil es das nicht findet.

    -> ich habe es auch nicht gefunden :(

    spaart euch diese Variante, ich habe jede Datei danach durchsucht... (nach "powered")
    kein erfolg...

    wenns tatsächlich jemand findet, :drum: :drum:
    mein PC . . meine Blackliste . . Download mit FlashFXP
    [SIZE="2"]im moment NICHT aktiv, PN's werden warscheinlich nicht gelesen^^[/SIZE]
  • Das Ganze sieht so aus auf deiner Seite:

    <div id="poweredby">
    <span style="font-size:11px;">Powered by <a href="http://www.hieristderLink.com/" target="_blank">Gallery Script 1.9</a></span>
    </div>

    Ich denke mal das wird nachträglich zugefügt, fracht mich nicht wie, aber wieso kann ich euch sagen. Die möchten gerne ihre Miniwerbung haben

    mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • quark das ist doch nur die css formatierung....das der text inner midde steht..... mom arbeite dran, melde mich sofort...



    EDIT: Mache morgen weiter ! Findde das aber glaube, nur sehr UMSTÄNDLICH UND KOMPLIZIERT ALLES
  • Also wie gesagt, ich kenn mich mit sowas nicht aus. Und wenn ihr die Spezialisten schonmal sagen, dass es komlizirt ist usw...krieg ich das bestimmt niemals hin. Erst wenn einer mir erklärt wie das geht kann ichs machen :D

    Hoffe einer kriegt es raus, den wie ich es merke sind hier welche die einfach das rausfinden wollen, weil es irgendwie wie ein Spiel ist. Naja jeder kann sein spaß damit haben aber bitte soll das einer auch hinkriegen :D

    Z.B. das was cosmic, gefunden hat ist schonmal was gutes, den ich hab alle dateien nach "powered" gesucht aber nix gefunden. Ich war wie es aussieht blind.

    Ich bin mal gespannt wer es rauskriegt, den der jenige macht mich glücklich und zeigt den anderen auch, dass er es besser kann :D hehe... bitte nix falsches denken...

    MfG

    BaYa
  • $Newbie$ schrieb:

    quark das ist doch nur die css formatierung....das der text inner midde steht..... mom arbeite dran, melde mich sofort...



    EDIT: Mache morgen weiter ! Findde das aber glaube, nur sehr UMSTÄNDLICH UND KOMPLIZIERT ALLES


    na easy einfach dort die farbformatierung für die vordergrundfarbe in der hintergrundfarbe angeben

    in etwa so

    Quellcode

    1. #poweredby
    2. {
    3. color:#FFFFFF;(hier die hintergrundfarbe angeben)
    4. }


    EDIT:Und natürlich ist das powerdby irgendwo im quellcode sonst könnt es der bowser nicht anzeigen
  • So ich habe die Lösung zu diesem Rätsel endlich gefunden...

    In der Datei Config.dat ist ein verschlüsselter Quelltext abgelegt!
    Da hier Links zu anderen boards verboten sind zitiere ich etwas sehr Hilfreiches das mir aufschluss darüber gegeben hat wie es funktioniert!

    bei diesen binärzahlen wirst du nicht viel lesbares bekommen, wenn du diese in ASCII umwandelst. die binärzahlen müssen mindestens mit einer 0 anfangen, um lesbar zu sein.

    was bei deinen ganzen binärzahlen aber auffällt, ist das sie alle mit 100 enden. umgekehrt also alle lesbar wären.
    ich habe mal die ersten binärzahlen umgekehrt in ASCII umgewandelt. dann erhält man folgendes:
    36 108 108 61 39 39 ...
    diese zahlen sind wohl wieder ASCII werte. erneut umgewandelt wäre das dann folgendes:

    Quellcode

    1. 1: $ll='';

    das ganze sieht stark nach einem entstehendem quellcode aus.



    Gibt es denn nichts was diesen Vorgang Stapelverarbeitungsmässig verarbeitet?
    Bei mehreren Hundert Reihen ist das ein sehr sehr müseliger Vorgang für einen armen alten Mann ^^


    per hand wäre das für die ganze datei allerdings sehr mühsehlig. ob das ganze mit ner batch datei geht, weiß ich nicht.
    aber auf jedenfall solltest du dir irgendein programm schreiben welches dir die arbeit abnimmt.


    greetz cosmic
  • Guten morgen erstmal, also 2 Dinge die ich nicht verstanden hab.

    always_m schrieb:

    na easy einfach dort die farbformatierung für die vordergrundfarbe in der hintergrundfarbe angeben


    Hmm also hab das net genau verstanden, den im Werbung sind 2 Farben. 1mal "powered by" schwarz und einmal "Galery Script 1.9" im blau. Also muss ich beide in einer Farbe umwandeln. Aber wie dus mir geschrieben hast, gehts nur für "powered by" und für "Galery Script 1.9" hast vergessen oder? Naja ich kenn mich eigentlich mit sowas net so gut aus aber ich schreib halt das was ich nicht verstehe.

    cosmic schrieb:

    In der Datei Config.dat ist ein verschlüsselter Quelltext abgelegt!
    Da hier Links zu anderen boards verboten sind zitiere ich etwas sehr Hilfreiches das mir aufschluss darüber gegeben hat wie es funktioniert!


    ja hmm, ehrlich gesagt verstehe ich da nix. Ich weiss nichtmal um was da geht. So wie ichs verstanden hab schreibt er, dass man es umwandeln muss usw.. aja und das mit dem ASCII hab ich 0 Ahnung.

    Kannst dus mir bitte irgendwie so erklären, dass ich es auch verstehe, den es ist zu hoch für mich was da steht oder ich hab kein ahnung von sowas, deswegen kommt auch nix.

    _______________________________________________________

    MfG

    BaYa
  • In der Config.dat steckt ein php code den sie als erstes in ascii zeichen umgewandelt haben..

    Wikipedia schrieb:

    ASCII beschreibt als Code die Zuordnung von digital dargestellten Ganzzahlen zu den in der normalen Schriftsprache geschriebenen Zeichen. Mit Hilfe des Codes können digitale Geräte Textinhalte als Zahlenfolgen senden, empfangen und verarbeiten. Da diese Geräte intern nur Zahlen verarbeiten, ist ein solcher Code zur Nutzung von Textinhalten unbedingt erforderlich.

    mehr auf hxttp://de.wikipedia.org/wiki/ASCII

    Du kannst zum Beispiel auch deine email addy oder html quelltext in ascii umwandeln und der computer kann es genau so lesen!


    um das ganze dann noch ein wenig zu erschweren haben sie die ascii zeichen nochmal rückwerts in binärdaten umgewandelt..
    info hier: httxp://de.wikipedia.org/wiki/Bin%C3%A4rdatei#Bin.C3.A4rdateien

    Wenn du also wirklich die copyright ändern oder löschen willst musst herausfinden was in der config.dat steht oder die ganze datei entschlüsseln!
    Das umwandeln könnte man grossteils eigentlich mit dem windows taschenrechner machen.. das währe aber viel zu langsam!
    Ein Programm muss her...

    Später ist es egal ob die datei verschlüsselt ist oder nicht.

    greetz cosmic
  • eine halbe stunde arbeit, deshalb nicht das non-plus-ultra, aber es funkt!! ^^

    reverse engineering ist verboten!! dehalb darf dieser hack nicht genutzt werden, aber wir wollten hier ja nur wissen, wie es moeglich waere!! ^^

    kopiere das nach gallery.inc.php, zeile 270!!

    PHP-Quellcode

    1. /*** H A C K ***/
    2. /*** do not use it, this is just for educational purposes ***/
    3. $part01 = substr($conf_var, 0, strpos($conf_var, 'Powered '));
    4. $part02 = substr($conf_var, strpos($conf_var, '</a>')+4, strlen($conf_var));
    5. $conf_var = $part01 . 'Powered by <a href="http://www.freesoft-board.to" target="_blank">MeX @ FS-B</a>' . $part02;


    ceeyaa.mex
  • MeX schrieb:

    PHP-Quellcode

    1. /*** H A C K ***/
    2. /*** do not use it, this is just for educational purposes ***/
    3. $part01 = substr($conf_var, 0, strpos($conf_var, 'Powered '));
    4. $part02 = substr($conf_var, strpos($conf_var, '</a>')+4, strlen($conf_var));
    5. $conf_var = $part01 . 'Powered by <a href="http://www.freesoft-board.to" target="_blank">MeX @ FS-B</a>' . $part02;



    JAAAAAAA SUPERRRR HEY!!! ich wusste ganz genau, dass es der Mex hinkriegt, den er hat mir bei Fotogalerie auch geholfen. Naja wie gesagt, ich weiss jetzt dass MEX der beste von hier ist....hehe... Ihr loooooser ihr... awa nurn joke.

    Danke nochmal an ALLE die mir geholfen haben. Wie schön, dass es Freesoft-Board gibt. :blink:

    MfG

    BaYa
  • Also 1. Eigentlich solltest du das Script von Mex nicht einsetzen :rolleyes:
    2. Da die Lösung hier schon angegeben wurde, einfacher wäre es gewesen bei den Stylesheets

    Quellcode

    1. .poweredby
    2. {
    3. color:#FFFFF;
    4. }
    5. a
    6. {
    7. color:#FFFFFF;
    8. }

    etc. anzugeben.
    Allerdings wären dann alle deine Textlinks auch weggewesen :D .
    Naja, wieder mal ist ein Scriptkiddie glücklicher, weil eine kleine Zeile, die der Autor eigentlich für seine Arbeit verdient hätte, weg ist und er nicht mehr als Noob dasteht. Wäre vllt. nett, wenn du Mex' Hack wieder rausnehmen würdest ...
  • er könnte dem hyperlink auch eine eigene klasse zuweisen und diese dann mit

    Quellcode

    1. a.namederklasse
    2. {
    3. color:hintergrundfarbe;
    4. }
    5. <a href="#" class="namederklasse">Link</a>


    formatieren.
    Und in punkt zwei kann ich mich dir nur anschliesen idontsayit2 !
    Wenn man bedenkt das die meisten dieser scripte kostenlos sind sollte man die Arbeit die hinter manchen steckt doch dementsprechend wert schenken !
  • hey leute, is ja mein hack schon ein pfusch schlechthin, aber den text per CSS unsichtbar zu machen is ja noch um einiges schlechter!! *fg*

    wie schon gesagt: wir wollten wissen, wie es moeglich waere!
    das haben wir auf sehr unqualifizierte art und weise geschafft!! ,-)
    wir wollen dem autor seine credits nicht nehmen!!

    wer jetzt was mit diesem wissen macht, ist seine sache!! ^^

    ~ C L O S E D ~

    ceeyaa.mex