Riss im Spoiler reparieren ?

  • Frage

  • osiris
  • 5492 Aufrufe 6 Antworten
  • Riss im Spoiler reparieren ?

    Hi Leute,
    heut hab ich voller schrecken festgestellt dass mein Frontspoiler nen Riss hat !!!

    der zieht sich von der unterseite des wagens vor und dann noch ca 1 cm hoch.

    Anscheinend bin ich mitm auto irgendwo drueber wo es abgesunken is und dann auf etwas hervorstehendes drauf is.

    Leider weiss ich nich was ...

    Jetz meine Frage: kann ich das (selbst) reparieren oder muss ich mir nen neuen ac schnitzer spoiler fuer insgesamt 705€ incl lackieren und montage kaufen ??

    Danke schonma fuer die Hilfe, gruss osiris
  • wenn der lack nicht weg ist kannst du von innen den Riss mit Spachtelmasse oder GFK Kleber kleben, das sollte dann wieder reichen.

    wenn der Lack mit weg ist ebenfalls kleben oder spachteln und dann schleifen bis der arzt kommt und dann kunstoffhaftgrund drauf dann farbe 3mal und dann klarlack 2mal...
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Grundsätzlich kannst du es selber machen. Nimmste nen bisschen Glasfaser und Kunstharz und klebst das. Danach abschleifen, spachteln und lackieren. Es gibt auch Reparaturkits im Fachhandel.

    Da ich aber denke dass du nen 705€ Spoiler nicht selber lackieren willst und die Schürze dann eh zum Lacker geben musst, lass die Schürze gleich beim Lacker reparieren. Der macht dir das auch...

    Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • also ich hab mir heute im laden son set besorgt bestehend aus kunststoff harz, so komischen glasfasertuechern und so nem mittl zum trocknen.

    habs jetz ma aufgetragen, insgesamt 3 schichten,
    jetz pappt alles :(


    Also Leute, vielen Dank fuer die Hilfe,
    haelt alles bombenfest, sogar das harz an meinen fingern is noch dran :)

    gruss osiris
  • meiner meinung nach von innen mit glasfasermatten verstärken und dann von aussen feinspachtel-sauber verschleifen-mit sprühdose lackieren dabei schön ausnebeln-beipolieren fertig