350z vs. RX-8

  • Umfrage

  • Der Andere
  • 1479 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 350z vs. RX-8

    Was findet ihr besser 29
    1.  
      350z (20) 69%
    2.  
      RX-8 (9) 31%
    Welches Auto findet ihr besser
    ich bin für 350z
  • dieser Vergleich ist wie: "Apfel oder Birne"

    350Z ist ein reiner Sportwagen mit zwei Sitzen
    und der RX-8 ist ein sportliches, nennen wir es mal "Coupe" ;)

    Mit dem Nissan kann man viel Spaß für verhältnismäßig wenig Geld haben-
    und der Mazda bietet einfach mehr Platz bei zugleich halbwegs sportlichen Eigenschaften (aber ich mag den Motor nicht, deswegen geht meine Stimme an den 350Z)
  • Es gibt nur ein AUTO:

    Einen Toyota Supra: Viel platz,Rasse Typischer Sportwagen. Einen einfachen 3Liter 6Zylinder Reihenmotor mit 2 Süßen Turbos und grade mal 330PS auf der Hinterachse
    6500$ investiert und ihr habt 515PS so einfach geht das nirgends und bei 515PS ist noch lange nicht schluß.

    ......Schönen Tag noch :)

    -=<Bloodlord>=-
  • Hast du schonmal nen Supra gekauft ?!
    Die guten Modelle kosten seit Fast&Furious weit mehr als Gut&Böse erlauben ;)

    ...und wenn ich dann das Interieur sehe *urgs*

    aber stimmt schon, Power gibts da günstig!

    Ausserdem gings hier nur um 350Z und RX-8 ;)
  • ganz klar der 350z. kann man aber nicht vergleichen die beiden...
    der 350z ist ein sportwagen, der rx-8 ein zwitter aus sportwagen und coupé.
    habe beide schon gefahren, und da spricht das gefühl eindeutig für den nissan...
  • Ich hab bis jetz nur den Nissan gefahren, muss aber auch sagen, das der wirklich derbe abgeht. In den Kurven isses einfach ein Genuss. Schade nur das die Jungs aus Japan die europäischen Modelle immer drosseln, weil es bei uns irgend so ne Regelung gibt. Das hab ich ma auf der Messe erfahren.

    Netten Sound hat der NIssan auch und mal abgesehen von den ganzen TuningMods die es jetz schon vom 350Z gibt. So viel seh ich da vom Mazda nich.
  • bin ja schonmal mit nem rx-8 gefahren,war die 230 ps version.wobei ich sagen muss dass ich doch schon ein bisschen enttäuscht war.unter 5000 u/min kommt man sich wie in einem 100 ps auto vor.der wankel braucht ordentlich drehzahl.ab ca 5000 u/min setzt ein deutlicher schub ein was sich bei ca. 8000 u/min nochmal verstärkt.um mit dem auto spass zu haben wirst du dich nicht lange in solchen drehzahlbereichen aufhalten weil das kein motor der welt ewig mitmacht.ausserdem ist der verbrauch bei solch hohen drehzahlen horrend.ich kann mich erinnern dass ich auf meiner spritzfahrt so um die 20 l durch die brennkammern gejagt habe.Aber ich muss gestehen dass es sich einfach nur abartig geil anhört wenn der wankel bei 10000 den drehzahlbegrenzer einsetzt(mit Sportauspuffanlage).

    Ansonsten wenn du geilen sound,viel drehmoment und viel leistung bei annehmbahren unterhaltskosten willst rate ich dir auch eher zum 350Z.