Brenner verbrennt alle DVD Rohlinge


  • kokaine
  • 1193 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Brenner verbrennt alle DVD Rohlinge

    Hoffe ihr könnt mir helfen ich habe folgendes Problem:
    Bin im Besitz eines externen 4fach Brenners von Mitsubishi und hab mir eine 50erSpindel mit 4x Rohlingen von GQ gekauft nun das komische: In Nero und allen Brennprogrammen kann ich sie nur mit 1 facher Geschwindigkeit brennen und trotzdem werden ungefähr 80% verbrannt!
    Woran könnt das liegen?
    Was kann ich tun?
    Danke schonma für eure Hilfe
  • Also der Brenner kann sowohl + als auch - brennen und ja mit anderen Rohlingen also von eineer anderen Marke hab ich keine Probleme .... das is totaler mist.. nun hock ich auf ca 40 Rohlingen... meint ihr es ist möglich die zurückzugeben?
  • kokaine schrieb:

    Also der Brenner kann sowohl + als auch - brennen und ja mit anderen Rohlingen also von eineer anderen Marke hab ich keine Probleme .... das is totaler mist.. nun hock ich auf ca 40 Rohlingen... meint ihr es ist möglich die zurückzugeben?


    Ich würde einfach mal versuchen die Rohlinge umzutauschen. Ansonsten kannst du die Rohlinge ja auch verschenken, tauschen oder verkaufen und so teuer ist eine 50er Spindel nun auch nicht
  • Hi
    das dein Brenner die Rohlinge verschießt liegt daran das
    er die Dinger nicht erkent also bevor du die Rohlinge wegschmeist
    versuch es mal mit einem Firmenwareupdate das bringt dich vieleicht weiter

    Aber wen du deine Rohlinge weghaben wilst nehm isch sie gerne ;)
    Nur halt umsonst :D
  • Vielleicht solltest du den DMA-Modus aktivieren...

    Wie wird der Rohling denn verbrannt? Buffer-Underrun oder sind die Rohlinge einfach nur nicht lesbar.
    Zum Zweiten Punkt ganz klar die Empfehlung, auf andere Rohlinge umzusteigen.

    Was ist denn dein Lesegerät, mit dem die Rohlinge gelesen werden sollen???

    Bitte mehr Infos.
  • Also ich muss sagen, letztens hatte ich das gleiche Problem. Ich habe nur einen DVD-Brenner, das heißt das andere Laufwerk erkennt keine DVDs. Zuerst muss man ja dann ein Image anfertigen, das man dann auf einen DVD-Rohling brennen kann. Aber das Laufwerk hat nur gerattert und gerattert, bis ich die DVD, von der ich das Image machen wollte, aus dem Laufwerk entnahm. Die DVD war von unten verfärbt und kein DVD-Player kann sie mehr lesen. Firmware-Update hat auch nix geholfen. Was kann man da jetzt noch machen?
    [SIZE="1"][FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]<-<-<-<-<-<-<->>CyBeRsPaCe<<->->->->->->->[/color][/FONT][/SIZE]
    [SIZE="1"][FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]<-<-<-<-<-<-Bevorzugte:->->->->->->
    <-<-<-<-<-Blacklist:->->->->->[/color][/FONT][/SIZE]
  • hi,

    habt ihr einen via-chipsatz auf euren rechnern?
    war bei mir das problem, mit den neuesten treibern und den älteren habe ich keine probleme, aber mit einigen konnte ich auch keine dvds brennen.

    gruss
    dokuja
    [SIZE=2]Wir alle werden sterben,
    frage ist nur wann, wie und wofür[/SIZE]