Miese Farbqualität bei Filmen


  • banksii
  • 1047 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Miese Farbqualität bei Filmen

    Hi,
    habe ein kleines Problem. Musste leider feststellen das irgendwas an meinem System nicht mehr stimmt. Egal welche film Formate ich versuche abzuspielen überall sind die Farben mies, weiß net wieviele hundert aber ziemlich wenige (der Ton kommt ohne Probleme). Habe auch ein paar andere Player ausprobiert (Media Player, Real Player usw.) aber da habe ich das gleiche. Grafikkarte und so ist installiert und sonst bei Bildern oder so stimmt auch alles aber halt bei Filmen nicht. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
    Schonmal Danke für eure Hilfe.

    Grüße,
    banksii
  • Also ich habe das Problem z.B. bei allen MPEG Dateien. Die Filme liefen ja alle noch vor kurzer Zeit korrekt aber jetzt irgendwie nimmer. Habs gerade mit einer Cd probiert wo ein MPEG Film drauf ist aber da habe ich das selbe Problem. Was könnte denn die Ursache dafür sein vielleicht die Grafikkarte (habe letzte Woche neue Treiber installiert)? Oder kann es irgendwie sein dass sämtliche Codec irgendwie bei mir kaputt sind?
  • ja ich würds mal mitnem codec pack ausprobieren hab jetzt leider vergessen wie meiner hiess aber google.de wird dir da sicherlich helfen ...
    ansonsten hast wohl en grösseres problem ander graka schätz ich mal....
  • m0in jungz...

    ich hab mal wieder die lösung :D

    also ihr habt alle eine gforce karte mit dem treiber 77.72 richtig ?

    dort ist leider ein bug vorhanden..jedoch leicht auszubügeln..

    folgendes:

    desktop->rechte maustaste->nvidia display ->farbkorrektur-> links oben auf "Alle" setzen.

    bestätigen und das wars...


    MFG eDik2k