Windows Server gesucht


  • n0nick
  • 1519 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows Server gesucht

    Hallo,

    ich bin auf der suche nach einem Server... Der Server mit aber Windows haben und er sollte so 30-40€ im Monat kosten.

    Kennt jemand da einen guten Anbieter.

    Kann ruhig etwas schlechter von CPU usw sein.

    Danke schonmal
  • Hi,

    die Strato Server sind allgemein zwar nicht unbedingt schlecht, aber sind auch nicht sehr gut. Was will man bei dem Preis auch anderes erwarten?

    Windows Server sind im allgemeinen auch teurer als Linux Server. Hängt wohl damit zusammen das Linux Open Source ist.

    Bei dem Angebot das dir Rambo vorgeschlagen hat ist der Server auch nur in den ersten drei Monaten günstig, dann wird er um das doppelte Teurer, die Einrichtungsgebühr entfällt auch nur bei einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Das Problem ist auch das Strato die Server für Bestandskunden nicht aufrüstet. Nach 12 Monaten ist das Gerät dermasen veraltet.

    Ich rate dir also zu einem Linux Root Server.
    SuSE Linux ist nicht unbedingt schwer zu erlernen und du hast einen großen Preisvorteil.


    Gruß
    Ding
  • also 2x linux root server habe ich schon einmal suse 9.0 und einmal debian.. ich habe auf confixx usw eingerichtet ist nicht das problem das ich keine ahnung von linux habe, aber leider gibt es ein paar gameserver arten die es noch nicht auf linux gib und mit einem wine usw nur mit reisen aufwand zum laufen gebracht werden können..
  • Hi,

    leider nein... ich will einen Dark Age of Camelot freeshard und einen WoW free Server machen und sie sagen zwar das bald Linux rauskommt aber das haben sie schon vor 3 monaten gesagt, ich denke für Dark Age of Camelot wird es nie einen linux freeshard version geben.
  • Also Strato ist meines Wissens der billigste, wenn es um Windows Server geht. Du musst beachten, dass 1&1 und andere Provider immer die "Microsoft Windows Server 2003 Web Edition" anbieten; Strato hingegen hat die Standart Edition im Angebot. Der Unterschied ist, dass du auf der Standart Edition installieren kannst, was du willst (also auch Gameserver). Die Web Edition hat genau an diesem Punkt Einschränkungen. Ich denke 60 Euro für einen Windows Server ist in Ordnung...

    Gruß
    Das ist keine Signatur!