Welche Grafikkarte?

  • Kaufberatung

  • Turbulence
  • 1741 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Grafikkarte?

    Hallo,

    habe mich entschlossen, eine neue Grafikkarte zu kaufen. Da es 1 Jahr her ist, wo ich mein PC gekauft habe, bin ich bei den Grafikkarten nicht auf dem neusten Stand. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen würdet. Habe schon bei eBay viele gefunden. Im moment habe ich eine ATI (siehe unten meine Systemdaten) in meinem PC drinne und dachte da an eine GeForce?! Die Grafikkarte sollte mit den neusten Spielen zurechtkommen. Spricht: Mit den höchsten Details Ruckelfrei zu spielen. Die Grafikkarte sollte mit Doom 3, Boiling Point, FarCry, Battlefield 2 uvm. Kompatible sein. Wie schon vorhin erwähnt, habe ich bei eBay welche gefunden. Von der GeForce 6600 habe ich 10 Sorten gefunden und weiß nicht, was von den ganzen nun der unterschied ist usw. Bin bereit bis zu 200 € dafür auszugeben. Eine Liste von der Teuersten bis zu billigsten oder von der Power her wäre auch nicht schlecht.

    Mein jetziger PC:

    CPU: AMD Athlon XP 2800+
    Motherboard: Asus A7N8X v2.0 Deluxe
    Arbeitsspeicher: Samsung 1024 MB (DDR SDRAM) CL3 / 400
    Grafikkarte: RADEON 9600 Pro SERIES - Secondary (128 MB)

    MfG

    Turbulence
  • Also ich kann dir nur die 6800le @ GT empfehlen!!!!!

    Denn es gibt da eine Firma die gibt dir aufs übertackten Garantie!!!!!

    Nennt sich GeForce-Shop, zu erreichen unter h**p://www.geforce-shop.de

    Hier mal ein direkter link zu der 6800le@GT
    h**p://www.geforce-shop.com/product_info.php?products_id=16

    Also ich habe diese selber auch, und mass sagen ich bin positiv überrascht davon! also ich kann GTSSA flüssig spielen.
    wie es mit BF2 oder so was ist, weiß ich nicht, da ich es selber leider nicht habe.

    Gruß sockel0815
  • Öhhm also erstmal denk ich aufgrund deines MBs dass es eine AGP Karte werden soll :)
    nur ich denke ich muss dich enttäuschen, egal wie gut die graka is die du einbaust, BF2 wirst mit deinem System auf 1600x1200 und höchsten Details nicht wirklich spielen können :)
    auf wie viel MB spekulierst du denn? 128MB oder gleich 256?
    schau dir mal die Asus V9999/TD oder die GigaByte GV-N68T256DH kostet jedoch 250€
    mit der MSI NX6800-TD128 steigst du bestimmt auch nicht schlecht aus, jedoch auch um 220€
    ich hab darauf geachtet dass die Karten alle 256Bit Speicherinterface haben, was meiner Meinung nach recht wichtig ist
  • Hm, also ne ganze Liste kann ich hier schlecht eintippen. Aber solltest du fünf Euro übrig haben, kauf die die aktuelle PC Games Hardware. Da ist ein Special drin "Preis-Leistung-Sieger im Vergleich - Grafikkarten bis 250 Euro". Die Unterschiede bei den Karten mit gleichen Chipsatz liegen in der Speichergröße, den Taktraten und der Kühlung. Daher kann es auch mit gleichem Chip erhebliche Unterschiede geben.
    Bei den AGP-Karten ist die MSI NX6800-TD128 die Beste unter 200 Euro (195), bei PCIe die Gigabyte GV-RX80128D Silentpipe (189).
  • Ich habe selber nur eine ASUS N6600GT/TOP und kann damit GTA:SA auf alles hoch spielen ohne ruckeln und auch battlefield hab ich auf high stehen ohne probleme.
    HL2 und CS:S laufen bei mir auch auf High + AA und AF mit 40 - 75FPS
    die karte reicht also vollkommen aus und kostet nicht mehr soviel hab vor 2 - 3 monaten 199€ gezahlt.
    derzeit reicht sie auf jedenfall noch für alles aus. wenn du zukunfst sicher sein willst rate ich aber zu einer 6800Ultra oder 7800GTX diese kosten aber weitaus mehr als 200€.
    Für gute karten muss man halt mehr zahlen lohnt sich dann aber auch :)
  • Bei ner GeForce 6800 GT kann man natürlich nix verkehrt machen allerdings is die etwas teuer ... Ich würde aber auf jeden fall darauf achten das du eine mit PCI Express holst das is die zukunft ;)
  • Cr4Ck0 schrieb:

    ...wenn du zukunfst sicher sein willst rate ich... 7800GTX diese kosten aber weitaus...
    Leute überlegt doch bitte erst mal wenn ihr postet.Er hat ein älteres AGP Sockel A Board.Was soll er bitte mit einer PCE-e Grafikkarte.

    Und ob diese als AGP Modell rauskommt steht in Nvidias Sternen.

    Bist auch nicht der einzigste der schon auf diese Idee gekommen ist. ;)
  • Ich fasse mal zusammen, wenn du unter 200@ ausgeben willst kommt
    nur die 6600GT in frage, sie hat das mit abstand beste Preis-
    Leistungsverhältnis!
    Wenn du mehr ausgeben willst, kaufst du dir eine Radeon X800XT/Pro oder X850
    oder eine NVidia 6800GT/Ultra.

    ---IceBold---


    Edit: Du kannst natürlich auch noch auf die 7xxx-Reihe von NVidia
    warten, und dann schauen das die älteren Modelle billiger werden!
    [SIZE=1]Asus NForce4 Ultra A8N-E
    AMD Athlon 64 3000+
    1024MB Infineon DDR400
    AOpen GeForce 7800GT-DVD @ 618/524Mhz
    [COLOR="Blue"]Angels of Death[/color] | [COLOR="SandyBrown"][@od][/color] | [COLOR="Indigo"]Angelsclan.de[/color]| [COLOR="Black"]German CS:S - Clan[/color][/SIZE]
  • Only for Highends

    Wenn du wirklich alles auf höchste detailstufe spielen willst dann kann ich dir nur die GForce 7600 Raten denn die ist besser als zwei zusammengeschlossene 6800GT und dafür sogar noch leiser und energie sparender aber dafür auch teurer. Aber wenn du das geld hast dann ist das die beste im momment man weiß ja nicht was ATI noch so rausbringt. :D :bing:


    MFG UNKNOWN
  • ich hab auch die 9600 SE und bis jetzt lief alles glatt ( is natürlich auch arbeitsspeicher abhängig und da hab ich auf 1 Gb MB DDR - RAM aufgestockt )...

    wenn du genug geld hast ( ausser du kaufst bei ebay ) würde ich dir zur abwechslung mal ne Geforce empfehlen ( ist im verhältnis auch relativ günstig ) und zwar die 6600 Palit mit 256 MB, die ist ideal für battlefield 2 und ähnliches und im verleich schneidet sie besser ab als die anderen top-grafikkarten wie z.b. ATI 9800 Pro oder Geforce FX 5950.


    mfg olethejoker