vBulletin Datenbank

  • Frage

  • Postu
  • 1177 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • vBulletin Datenbank

    Hallo,

    ich habe mir das neue vBulletin 3 runtergeladen. Habe es soweit auf meinen Funpic-Server geladen. Jetzt verlangt es eine Datenbank. Ich muss das alles in der config.php vom Forum einstellen.

    Könnt ihr mir sagen was ich jetzt alles machen muss?
  • Also da steht doch lang und breit erklärt was du wo eintragen must :rolleyes ...

    SERVERNAME <- Die Ip deines DB Servers
    BENUTZERNAME & KENNWORT <- Das PW des DB Admins
    NAME DER DATENBANK <- Name halt ...
    TECHNISCHE E-MAIL-ADRESSE <- Da kommen die Fehler hin
    PERSISTENTE VERBINDUNGEN <- Das sind Verbindungen die nicht geschlossen werden wenn ein Script abgearbeitet werde, das kannste erstmal auslassen
    PFADE ZUM ADMINISTRATOR- UND MODERATOR-KONTROLLZENTRUM <- auch selbsterklärend ...
    Der Rest sind nur noch Userrechte ...

    Sry, vielleicht klingt das jetzt ein bisschen hart aber vielleicht solltest du dich erstmal ein bisschen mit dem Thema beschäftigen, denn wenn du schon nicht weist was du in die config posten musst wirst du mit dem Rest noch viel mehr Probleme haben.
  • Hi,

    ist eigendlich ganz einfach:

    $servername = 'localhost'; // Kannste so stehen lassen

    $dbusername = '?????'; // Da muss dein Benutzername rein mit dem du dich bei Funpic angemeldest hast z.b Hans

    $dbpassword = "?????''; // Dein Kennwort, mit dem du dich mit deinem Nick einloggst.

    $dbname = '?????; // Da muss auch dein Nick rein, denn Nickname=Databasename.

    $technicalemail = 'dbmeister@beispiel.xy'; // Dein E-Mail Add

    Rest ist uninteressant bis auf:

    $undeletableusers = "????"; // Da dein Admin-Nick rein, mit dem du dich später im Forum mit Registrierst.

    $superadministrators = ''; / Da dein Admin-Nick rein, mit dem du dich später im Forum mit Registrierst.

    $tableprefix = 'vb3_'; // Da dein Prefix rein. Einfach vb3_ einsetzen

    Hoffe es hilft dir

    MFG M.X



    [SIZE=1]Profillink
    Bevorzugte: [/SIZE]
    [SIZE=2][SIZE=1]BlackBird2004[/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Die Eingabe ist kein Problem, ich hab aber keine Daten die da eingeben kann. Ich muss doch vorher eine Datenbank erstellen damit ich die Daten bekomme, oder? Und gerade das ist mein Problem.
  • Mein Hoster ist Funpic. Kannst du mir einen Schlagwort geben, wonach ich bei Google suchen kann, damit ich ein Tutorial für sowas finde?

    Oder was noch netter ist, kann mir vielleicht jemand so eine Datenbank erstellen?