Xbox gemodded: Wie krieg ich musik in Games?


  • xboxrulez
  • 1629 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Xbox gemodded: Wie krieg ich musik in Games?

    Ich hab eine gemoddede xbox mit evox. Ich weiss zwar wie man musik auf die platte kriegt, aber nicht wie ich sie dann in meine Spiele einbinde. Kann mir jemand sagen was ich tun muss um die musik in die spiele zu bekommen?
    thx für antworten :)
  • Ich kann bei keinem Spiel eigene Musik abspielen. Gibt es irgendeine möglichkeit das hinzubekommen? Muss man die musikdateien irgendwo bestimmt hinkopieren? Ich zieh die Musik mit einem Game and Media backup tool drauf. (war bei meinem evox dabei) Dann hat man da eine linke und rechte seite mit verschiedenen ordnern wie music, games... Man kann dann die verschiedenen dateien zur anderen seite in nen anderen ordner kopieren. Leider hab ich keine ahnung davon :( Ich kann die musik nur im xbox media player abspielen.
    Kann mir vielleicht jemand erklären was man da tun muss um eigene musik in spiele zu kriegen? Oder gibts da ne ganz andere möglichkeit für? Wäre auch für links zu anleitungen dankbar :read:
  • aaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso... die musik ins ms dash zu bekommen ist gar nicht so schwer ;)

    Du lädst dir XBOX Soundtrack Editor (am besten du liest dir dann auch gleich die Readme die dabei ist)
    Dann musst du mp3s in wma umwandelt das geht recht fix mit Advanced WMA Workshop.

    Schliesslich kannst du die WMAs per xboxse. auf die xbox ziehen.

    Dieser Aufwand ist nötig, weil die Ingamemusik nur abgespielt wird wenn die Dateien wma sind und auf dem MS Dash. Oder du kannst einfach eine CD reintun, ins MS DASH gehen und die Mp3s dann auf die Festplatte kopieren lassen, dauert aber sehr lange und die xbox liest nicht jeden Rohling..

    So ich hoffe das ist jetzt verständlich genug.

    MFG
  • sorry wenn ich das nich kapiere :rolleyes: aber was meinst du denn mit ms dash? Das dashboard ,dass man hat wenn die xbox ungemodded ist,oder? Ich hab evolution x und hab das ms dash nicht auch noch auf der platte.
  • ja ! Aber du brauchst MS DASH nicht, im MS DASH werden normal die Lieder angezeigt die du drauflädst, in XBMC unter MS Soundtracks. Hat nix mit dem gebrauch des Ms Dashs zu tun ...
  • bonez schrieb:

    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso... die musik ins ms dash zu bekommen ist gar nicht so schwer ;)

    Oder du kannst einfach eine CD reintun, ins MS DASH gehen und die Mp3s dann auf die Festplatte kopieren lassen, dauert aber sehr lange und die xbox liest nicht jeden Rohling..

    So ich hoffe das ist jetzt verständlich genug.

    MFG


    Ok, ich beziehe mich jetzt mal nur auf diese möglichkeit: Da ich das ms dash ja nicht mehr hab, fällt das ganz aus oder wie? Ich kann musik aber mit "game and media backup tool" normal draufkopieren. Diese musik kann ich allerdings nur im media player anhören, nicht aber im spiel. Nun die frage wie ich das mit dem backup tool hinbekomme, weil ich dort die musik dateien hin und her kopieren kann. Ich denke das es so gehen müsste wenn man es richtig macht. :)
    Ich weiss jetz nicht was du hast deshalb kapierst du das vielleicht nicht. Weil ich nur von evolution x reden kann. :bing: