Notebook liest CD´s nicht *???*

  • geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Notebook liest CD´s nicht *???*

    Hi ihr,

    hab jetzt endlich ein Notebook *freu*, aber leider gibt´s ein Riesenproblem - und zwar habe ich etliche Daten-CD´s gebrannt, um die dann eben dann aufs Notebook zu überspielen, aber das Notebook kann die CD´s nicht lesen. Hab dann gestern die eine CD am Rechner noch mal versucht und da waren dann auch alle Daten drauf, nach dem Versuch mit dem Laptop gings dann auch am Rechner nicht mehr *schnief* - alles wech.

    Hatte die CD´s vorher mit Nero gebrannt - kanns daran liegen *???* Denn ne andere CD von nem Bekannten konnte ich problemlos öffnen.

    Hoffe, das ist nun nicht zuuuuuu verwirrt erklärt. Vielleicht kann mir ja wer helfen. Notebook habe ich dieses hier: Notebook

    LIebe Grüße
    Granny
    [SIZE=1]"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht, schreiend: Wow, was für eine Fahrt!"[/SIZE]
  • Also, die Erfahrung hab' ich auch schon gemacht, dass die LWs in Notebooks nicht gerade die besten sind (zum Beispiel bei Kopierschützen) und leider auch sehr wählerisch sind, in Bezug auf Lesbarkeit von CDs/DVDs.
    Aber was ich nicht versteh', warum die CD nicht mehr am Desktop-PC gelesen wird, nachdem sie im Laptop war...
    An der Software sollte es eigentlich nicht liegen.
    Was du machen könntest?
    - Firmwareupdate deines Brenners suchen (h++p://forum.rpc1.org/portal.php).
    - Keine Multisession brennen und CD/DVD fixieren lassen.
    - Brenngeschwindigkeit heruntersetzen.
    - Brenner umtauschen (wenn's geht bei deinem Laptop).
  • nöööö, der ist neu. aber erst mal danke für eure hilfe. ich werde einfach am montag mal die technische hotline kontaktieren, vielleicht haben die ja ne ahnung *???*

    ist echt bescheuert *schnief*
    [SIZE=1]"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht, schreiend: Wow, was für eine Fahrt!"[/SIZE]
  • klingt jetzt vielleicht etwas komisch, oder besser unprofessionell :) aber ein freund hat den selben Laptop wie du und ärgert sich auch immer wieder dass das laufwerk schlicht und einfach schrott ist - er löst das meistens so dass er die cd reinlegt, ihr mal ein bisschen startschwung gibt und dann schnell das LW zumacht - nach ein paar mal geht das meistens.
    Vielleicht kannst du das LW ja gegen ein anderes SlimLine Umtauschen, ansonsten gibts ja schon ganz billig externe laufwerke
  • Mein Notebook ist zwar schon 2 Jahre alt, aber ich habe auch destöfteren
    Prob beim lesen von gebrannten CD´s.
    Da hilft mir Clone CD. Ich lass die CD als Image auf die Platte lesen. Das Schaf probiert sollange, bis es alles hat.
    Gruß Jens
    Eine Kuh macht Muhhh, viele Kühe machen Mühe ...............
  • also nachdem ich nun heute zwei cd´s von kunden bekommen habe und diese wieder mal problemlos vom laptop-laufwerk gelesen wurden, bin ich mir gaaaanz sicher, dass das problem am laufwerk des pc´s liegt. und da werde ich wohl bei gelegenheit einfach mal die neue firmware versuchen zu installieren, ehe ich wieder was brenne, was ich am laptop nutzen möchte.

    nochmal herzlichen dank für eure antworten und eure hilfe!!!!!!!
    [SIZE=1]"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht, schreiend: Wow, was für eine Fahrt!"[/SIZE]
  • grannysmith76 schrieb:

    da werde ich wohl bei gelegenheit einfach mal die neue firmware versuchen zu installieren,
    Mhhh und selbst dann ist es fraglich, ob es nach funktioniert.
    Gibt leider genügend Notebook Laufwerke geringer Qualität, die das für was sie geschaffen sind, nur noch mit Müh und Not erledigen.

    Drück Dir die Daumen das, daß Firmeware Update in Deinem Fall Dich zum Erfolg führt.

    In diesem Sinne.

    *geschlossen*