DVD Brenner hat Probleme


  • Trane
  • 1524 Aufrufe 17 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DVD Brenner hat Probleme

    Hi Leute,
    Hab folgendes Problem :
    Ich kann mit meinem Brenner (LG GSA-4163B) irgendwie nix mehr brennen . wenn ich was brennen will , läuft die Zeit bei Nero weiter , und der bleibt bei 1 % stehen. Der PC bleibt nicht stehen , aber wenn ich dann irgendwas anklicke , geht nix mehr. Und wenn ich dann den PC neu starte findet der den DVD Brenner nicht. Kann mir da einer helfen , das der PC richtig brennt ???
    Danke im Vorraus.
  • BaSsBeAt schrieb:

    Wie und woher bekomm ich denn eine Firmware ? auf der Hersteller seite war ich schon.


    Hi,
    also die offizielle Firmware bekommst du auf folgender Seite: h**p://de.lgservice.com/gcsc/b2c/hpi/main, und dort die dritte von oben.
    Ich würde an deiner Stelle eine offizielle und keine modifizierte Version ausprobieren.
    Wenn der dann auch noch nich richtig klappt, wird der wohl kaputt sein.
    Gruß
  • Firmware Update hab ich gemacht. Und was passiert ist , siehe Edit
    Da ist noch 1 und ein halbes Jahr Garantie drauf.
    Win XP reparieren will ich versuchen. Wie geht dass denn ?

    EDIT//
    Ich kann jetzt nicht mehr mit meinen Brenner LG GSA-4163B CD´s und DVD´s lesen. Immer wenn ich eine CD oder DVD in den Brenner tuhe, bleibt der PC stehen. Auch wenn im Laufwerk keine CD ist und ich die Kalppe schliesse , bleibt er auch stehen. Nur wenn ich irgendwas mit dem Brenner mache , bleibt der ganze Computer stehen. Wenn ich NIX am Brenner mache , läuft der PC gut. Was meint ihr, gibt es dafür eine löung oder soll ich den Brenner umtauschen ?
    Danke im Vorraus. Mfg BaSsBeAt
  • Für mich hört sich das an, als ob der Brenner erst den IDE-Bus und dann den Controller-Chipsatz lahm legt.
    Klingt für mich nach einem defekten Bus-Controller im Brenner.
    Wenn noch Garantie darauf ist, würde ich Ihn umtauschen.
  • hmm haste schon mal nachgeschaut ob du nicht noch ne 2te brennsoftware installiert hast?
    war nämlich bei mir auch schon. hatte nero und clonecd drauf und da hat auf einmal nero angefangen durchzudrehen.
  • BaSsBeAt schrieb:

    Dann muss ich einmal gegen den PC hauen , dabb wird der Brenner wieder gefunden.
    Hast du schon mal geschaut ob das Datenkabel noch richtig sitzt. Klingt ja irgendwie nach Wackelkontakt.

    mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • Bevor du den Brenner umtauscht solltest du einiges ausschliessen.
    Also alle Steckverbindungen überprüfen. Wenn möglich mal ein anderes Datenkabel verwenden, oder den Brenner in einem anderen PC probeweise anschliessen. Wenn alles nicht hilft, und du immer noch nur zeitweise den Brenner zur Verfügung hast, bzw. Probleme damit, dann erst zum Händler. Denn die testen den eventuell auch, und wenn der keine Macke hat, kann es sogar sein daß Kosten auf dich zukommen, z.B. Versandkosten.

    mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • Da ich mich gegenüber manchen Usern nicht 5 mal wiederhole das Prefix auf [closed] zu stellen, steht bei einem weiteren Thread solltest Du den eröffnen einen 2 unter Deinen Nick, wenn Du es wieder vergisst!

    Wir hatten das Thema auch schon mal per PN. ;)

    *geschlossen*