routerfrage

  • geschlossen
  • Frage

  • snoop
  • 1148 Aufrufe 10 Antworten
  • routerfrage

    also ich hab mir das gigaset se515 dsl von siemens gekauft. ich will jetzt gleichzeitig ins internet gehen können. mein pc is mit lan-kabel angeschlossen und der notebook von mein bruder mit wlan. wie stellt man des jetzt ein? und wie kann ich noch einstellen dass ich mit mein bruder über lan spielen kann mit dem router? hat jemand ne ahnung? bitte schnell um antwort. bin schon voll am verzweifeln.

    wenns schon so ein thema gab, sorry!! hab mit suche nix gefunden.
  • hi erstma

    also die SuFu hätte dir bestimmt geholfen !
    Aber mal davon abgesehn wirst du eine Anleitung zum Einstellen doch garantiert im Handbuch finden !

    und das mit dem lan spielen geht glaub ich nur mit sonem crossoverkabel <- korrigieren wenns falsch ist...

    cya
  • Du muss einfach deine Daten vom Internet-Provider im Router-Setup eingeben, sodass du dann ins Internet gehen kannst.
    Dein LAN-Kabel sollte ein einfaches Patch-Kabel sein.
    Dann aktivierst du noch WLAN und stellst dort die Sicherheitseinstellungen ein.
    Dieselben Sicherheitseinstellungen müsssen am Notebook vorgenommen werden.
    So, und das mit dem LAN-Spielen sollte so auf jeden Fall auch klappen, da die IP-Adressen automatisch vergeben werden ( DHCP-Server des Routers muss aktiviert sein ).
  • hää??

    du weißt das du die Zugansdaten vom Provider im Routermenü eingeben mußt, auf den PCs muß !!keine!! zusätzliche Software/Treiber installiert werden und auch nirgendswo die Zugangsdaten eingetippt werden, das DFÜ Netzwer kannst du deinstallieren ....
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Hy

    Verstehe ich recht, du hast dsl und bekommst als Fehlermeldung Telefonleitung besetzt.
    Kann eigentlich nicgt sein. Da deine Signale vom Spliter getrennt werden.
    Hast du alle DFÜ verbindungen gelöscht ?????
    Hast du deine ( Firewall ) konviguriert ???
    IP vom anderen Rechner gegenseitig eitragen.

    Kannst sie auch mal kurz ausschalten um zu testen ob du auf den andern Rechner kommst.
    Mfg Gelsenboy
  • ok jetzt hab ichs. ich hab immer versucht mit der verbindungseinstellung, die man in windows einstellen kann, ins internet zu gehen und nicht mit dem setup vom router. und noch was: die übertragungsrate is bei jetzt 1,1mbit/s aber fürher war sie 100mbit/s. wieso is das so? heißt das jetzt dass es langsamer gewroden is?
  • woran siehst du das?

    Jungs lasst euch doch nicht alles aus der nase ziehen...

    ne Glaskugel hat noch keiner von uns...
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • bei netzwerkumgebung is jezt so ein zeichen names internetverbindung bei der gruppe internetgateway. wenn ich doppelklick zeigts den status der verbindung an und da steht was von übertragungsrate. oder könnte des die übertragung zwischen router und pc sein? tut mir leid wenn ich soviele fragen stell ich kenn mich net aus :(
  • Um ne bessere Verbindung zu griegen musst du mal ein bisschen mit der Antenne rumspielen ... werd allerdings net ganz schlau aus deinen posts... genauere angaben wären hilfreich ;)