Kann viele Programme nicht mehr Starten!

  • WinXP

  • Lukas
  • 1292 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann viele Programme nicht mehr Starten!

    Hallo zusammen.

    erstmal etwas zur hardware
    Netzteil : Levicom 480 Wattl
    Board : Asus p4p 800e Deluxe
    CPU : p4 3ghz
    Ram : 2*512 DDR 400 Infinion
    Festplatten: 2*sata 160gb Maxtor
    2*ide 160gb segate

    So nun zum problem: bei sehr vielen programmen z.b. yahoo,windows Gerätemanager,icq u.s.w.
    Bekomme ich immer die fehlermeldung XXX hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
    Verursacht durch oleaut32.dll
    Hab schon bei google einiges abgegrast aber nix hat geholfen, hoffe von jemand von euch hat eine idee und kann mir helfen.

    gruss Lukas
  • Also da würd ich spontan sagen das ist wieder typisch Windoof. Am einfachsten kannste das überprüfen wenn du von der Xp Cd Bootest und dann Automatische System Wiederherstellung nimmst. Dann ersetzt der alle System Dateien aber troztdem bleiben deine Daten und Einstellungen wie vorher. Wenn dann nicht geht.... Keine Ahnung.

    Bananus
  • Es würde wahrscheinlich reichen wenn du einfach die oleaut32.dll ersetzt.
    Das heisst du suchst sie auf c: , sollte 2x vorhanden sein, löscht sie, und ersetzt sie. Notfalls kann ich sie dir zuschicken, oder schnell wo hochjagen.

    mfg
    Werner

    [EDIT] Hast PN [/EDIT]
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • Typische Fehlermeldung von MicroSchrot, steht immer nur die halbe Wahrheit.
    Grob gesagt dürftest Du einen Fehler in der Ausführungsschicht haben, den zu finden, milde ausgedrückt, wohl äusserst schwierig sein dürfte.
    Ich glaube eine Neuinstallation oder eine Wiederherstellung auf einen früheren Zustand dürfte wohl die Lösung sein.

    Viel Glück
  • Kleiner Tipp nebenbei. Wenn du neu installiert hast mach dir ein Backup von deinem Windows damit ersparst du dir dann bei weitern Fehlern viel Arbeit und kannst innerhalb von 5 min deinen PC wieder flott bekommen.

    Bananus