Mein PC bleibt immer hängen beim zocken


  • LaForge
  • 1263 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mein PC bleibt immer hängen beim zocken

    Ich habe vor kurzem eine neue Graka gekauft.

    ELSA Gladiac Geforce2 516 Titanium - AGP

    immer wenn ich games (Virtua Tennis, Jedi Knight 2 , Aquanox, 2002 FIFA World Cup) zocke

    bleibt der PC nach 30 sek bis 2 mins hängen und kann nur noch reset druecken. Bei Alt+Strg+enf und Alt+F4 tut sich nix

    An was kann des liegen

    hab die neuesten Deranator Treiber getestet
    hab die Soundkarte deaktiviert
    hab ne Graka vom Freund (Geforce 2 MX 400) getestet

    bitte um Hilfe
  • Hmmm, bei mir gibts die Probleme meistens nur mit EA Sports Games, da diese sich mit den "normalen" OpenGL Einstellungen nicht so gut vertragen.

    Du solltest mal ein bißchen daran basteln, es gibt nur zwei Möglichkeiten in den Einstellungen:

    1.) Die obersten drei Häckchen aktivieren
    oder...
    2.) nur den zweiten aktivieren.

    Dann sollte es laufen.

    Andere Möglichkeit ist vielleicht ein Bios Update oder der Rechner wird wirklich zu heiß. Teste es am besten mal, wenn du ihn zum erstenmal startest und spiel dann mal, wenn dann nichts passiert, liegt es wohl daran, daß er auf Dauer zu heiß wird.

    Denke aber, daß es an den Open GL Einstellungen liegt.

    greetz
  • ganz wichtig: was für ein mainboard hast du?

    denn wenn das mainboard nicht genug saft für die geforce zur verfügung stellt, dann hagelt es auch abstürze

    hast du auch sauber alle mainboardtreiber installiert? und vor allem die alten treiber sauber entfernt?
  • Ich hatte so ein Problem auch schon einmal, das ist zwar schon länger her, aber ich kanns ja hier mal posten, vielleicht ist das ja der Grund. Bei mir war der Fehler, das ich andere Mauszeiger eingestellt habe als die Standard Zeiger. Komisch, aber das war das Problem. Habe 2 - 3 Monate herumgeschi**en, den PC dreimal reparieren lassen (Garantiezeit), schließlich und endlich bin ich selbst zufällig draufgekommen.
  • lüfter auf-ventilator rein! wenns ned hängen bleibt neuer grakakühler, wenns hängen bleibt kp.. wenns hängenbleibt wenn neue grakakühler -> neues netzteil mit mehr wat!!