Grafikartenprobleme


  • hängebux
  • 786 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grafikartenprobleme

    Hi.
    Ich habe ein Problem das ich GTA San Andreas und BAttlefield 2 nur auf der Minimum-Auflösung spielen kann. Obwohl mein PC ein AMD 64er ist und meine Grafikarte GF 5900 ist und habe 512DDR-RAM. Was ich gerne wissen möchte woran hängt es das die Spiele nur auf der Minimum-Auflösung gehen. Kann es auch an meinem Windows liegen. Habe Windows 2000.

    MFG:
    Hängrbux
  • Jetzt kommt die Standard Frage, allerdings liegt es auch oft daran.
    Hast Du den neusten Treiber für Deine Grafikkarte, passend für Dein System?
    Wie sieht das mit der Version von DirectX aus, neuste?
    Win2000 sollte SP4 haben.
    Unterstützt Deine Gra.Ka. die benötigten Modi der Spiele z.B. T&L?
    Sind diese aktiviert?

    Ich hoffe ich konnte Dir ein paar Ideen geben.
  • Da kann ich nur zustimmen. Hatte genau das selbe Problem und hab dann einfach mal Mainboard und Grafikkarten Treiber aktualisiert und siehe da, es funzt wunderbar.

    Greetz Bananus
  • Morgen schön...

    Einfach die Augen auf machen und google benutzen.Deine Post zu erstellen dauern länger als 5min. zu suchen. :rolleyes:

    Hast Du Probleme bei anderen Spielen???Wenn ja welche.
    Somit sollte schon mal klar sein, warum Battlefield nicht läuft.


    GTA S.A.

    Systemvorraussetzungen:
    System: Windows 2000, Windows XP
    Medium: Computerspiel

    * PIII 1Ghz CPU
    * 256MB RAM
    * 3-D-Karte

    Battlefield 2

    Systemvorraussetzungen:
    System: Windows XP
    Medium: Computerspiel

    * PIV 1,7Ghz CPU
    * 512MB RAM
    * 8fach CD- bzw. DVD-ROM-Laufwerk
    * 3-D-Karte
  • bei mir läuft bf2 auf 2000 schon ganz gut...hab auch ne gf5900xt...
    aber manchmal hab ich das gefühl dass win2000 mein amd xp3200+ mit 1gig ram ausbremmst...z.b. nfsu2 kann ich nur auf 800*600 ruckelfrei zocken?? is da was dran?
  • Kann es sein dass du eventuell Antialiasing oder AF im Treiber eingeschaltet hast ?

    Zu Battlefield muss ich sagen dass das Games sehr arbeitsspeicherhungrig ist. Da hilft wohl nur aufrüsten.

    Zur Sicherheit solltest du mal dein System nach Viren und ähnlichem durchsuchen, sowie alle Hintergrundprogramme ( Firewall, Virenscanner, Grafikkartentools usw.) ausschalten. Im BIOS kannste mal nachschaun ob die "AGP Aperture Size" auf ~ 128 MB eingestellt ist.

    @ fireyoutz: Zockst du in 800x600 mit der höchsten Detailstufe? Wenn ja dann ist alles ganz normal ;)

    mfg

    D8rkne$$
  • hi
    @lukas2004
    Nein ich habe keine Probleme bei anderen Spielen. Nur eben bei gta sa und bf2 ok bf2 weis ich jetzt wieso es net so gut leuft aber wieso leuft das GTA SA net? das wundert mich.Mein pc übertrift die maximum Anforderung deswegen.
    und noch eine andere frage könte ich irgend wie bf2 ruckelfrei spielen fielcht mit patsch oder so,oder gibt es so was überhaubt für bf2?

    MFG:
    Hängebux