Prefixe im mp3-forum - Umfrage


  • McKilroy
  • 1252 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Prefixe im mp3-forum - Umfrage

    So, hier in den thread könnt ihr mal reinschreiben, welche zusätzlichen prefixe ihr im mp3-forum gerne hättet.


    Bitte auch eure Wünsche posten, wenn sie schon von einem andern geäußert worden sind. Wir wollen ja sehen, was die Mehrheit so wünscht.
  • @ Peter_Pan: ja, und alles andere...?
    @ F€rrari: ich schreibe bei national Christina Stürmer rein, bei euch in Deutschland ist sie interntional :D
    Vor allem, wenn man mehrere Alben uppt, sind es oft gemischte (also nationale und internationale) Alben. Daher bin ich gegen das.
    @ matzek: fast so habe ich mir das auch vorgestellt:
    • Rock/Metal/Punk <-- gehört meiner Meinung nach zusammen
    • HipHop/Rap <-- logisch...
    • Pop <-- was ist denn mit den ganzen Alben von Britney Spears & co? :D
    • Trance/Techno <-- da gibt es auch enorm viel
    • Instrumental/Classic <-- solls ja auch geben ;)
    • Comedy <-- wie z.B Mittermeier, ...
    • Sonstiges <-- für den Rest^^
    Das sind die Musikrichtungen, was ich dazu noch praktisch fände:
    • Charts <-- es gibt ja immer wieder die aktuellen Charts von MiNiSTRY...
    • Compilation <-- Bravo Hits und ähnliches
    • Hörbuch <-- schon so oft gewünscht :D
    • Soundtrack <-- habe ich schon von mehreren Filmen gesehen...
    • Kinder <-- eventuell noch wie z.B die Schlümpfe
    Ich denke, dass ich da so ziemlich alles abgedeckt habe - ich hoffe es zumindest^^

    GreetZ

    PS: ich schaue zuerst auf den Genre und dann erst auf die Qualität, was die Präfixe angeht :D
    ==> die "alten" könnten daher mit den Vorschlägen "übermalt" werden.
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]
  • Mir würde eine Kategorie 'Oldies' reichen :D
    Mir ist dabei schon klar daß es Oldies aus verschiedenen Kategorien gibt, aber so braucht man nicht mehr im Titel auf die Gruppe schauen, sondern sieht gleich aussen an der 'Fahne' daß da ein Schmankerl zu finden ist :rolleyes:

    mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • MaSTeR-FreaK schrieb:

    Sampler <-- Bravo Hits und ähnliches
    Das sind keine Sampler sondern Compilations ;)

    Sampler
    Der Sampler ist nicht (wie gemeinhin besonders im deutschen Sprachraum oft angenommen wird) eine Sammlung
    von verschiedenen Künstlern zu einem bestimmten Thema, sondern, wie der englische Begriff schon sagt,
    eine Testversion oder eine Hörprobe. DJs erhalten z. B. solche Aufnahmen als Vorgriff auf ein erscheinendes Album oder eine Single.

    Compilation
    Eine Compilation ist das, was fälschlicherweise im deutschen Sprachraum oft als „Sampler“ bezeichnet wird,
    eine Zusammenstellung verschiedener Artists zu einem bestimmten Thema oder eine Zusammenstellung,
    die aktuelle Musik in einer Serie präsentiert (z. B. Kuschelrock, Bravo Hits etc.).

    Ansonsten finde ich deine Einteilung schon recht gelungen !

    edit: jap, jetz bin ich ganz zufrieden :blink: übrigens, ich sag auch immer Sampler :weglach: