Was kann den Staat retten ????

  • Diskussion

  • pooh
  • 1314 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was kann den Staat retten ????

    Hallo zusammen !

    Ich stell mal eine provokative Frage die in den anderen threads immer wieder mal am Rande auftaucht :

    Was oder wer kann diesen Staat noch vor dem Bankrott retten ???

    Meiner Meinung nach müssen sich einige grundlegende Dinge ändern .. hierzu zähle ich vor allem :

    - Besteuerung nach Einkommen... je mehr Einkommen je mehr Steuern muss jemdand auch zahlen (ich meine natürlich nicht absolut sondern prozentual :) )

    - Leute die nie was in die Rentenkasse eingezahlt haben bekommen nur eine Art Mindestrente und werden nicht danach "bezahlt" was sie früher mal waren (die meisten dieser Leute waren ja Ärzte, Rechtsanwälte usw.... ich denke man weiss auf wen oder was diese Aussage zutrifft !)

    - Unternehmen, die trotz Gewinnen keine Arbeitsplätze (neu) schaffen oder sogar welche vernichten -> Sanktionen von Strafsteuern o.ä. !

    ...

    ich werde die Argumente noch erweitern... für den Anfang einer Diskussion sollte das aber erst mal reichen !!!

    Gruß

    Pooh
    **********Meine UPS:**********

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
    15

    IP-Vertiggung : 1 2