Fehlermeldung bei Update V6

  • WinXP

  • Jens-Hoppel
  • 3905 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fehlermeldung bei Update V6

    Wer kann helfen?
    Ich update mein XP nur manuell. Gestern bekam ich angeboten einen neuen Installer zu installieren. Dieser läuft offensichtlich über den Explorer.
    Nach der Installation bekam ich die Fehlermeldung Fehlernummer: 0x80070420. Wer kann helfen ?
    Gruß Jens
    Eine Kuh macht Muhhh, viele Kühe machen Mühe ...............
  • benutzt du oracle?

    ich hatte nämlich die gleiche fehlermeldung und hab dann bei oracle n update gemacht und dann gings. kein plan warum vielleicht n bug.

    wenn nicht das hab ich noch in nem anderen forum gefunden

    "Uninstalled Previous update of Windows installer 3.1

    Go to Windows Update: I used Custom.

    If Active X issue: Right click on yellow bar and install.

    Reinstalled 3.1

    Back to Windows update: Custom and installed Update for Windows XP=20
    (KB898461)

    I can now update and see my history again."

    gruß mc
  • Hallo @MC_X_Pert, vielen Dank erstmal. Dein Tipp hat weitergeholfen.
    Wenn andere dieses Prob auch haben, ich habe folgendes gemacht:
    Nach der Installation der Activ X -Elemente bekam ich die genannte Fehlermeldung. Ich habe danach einen Neustart gemacht und den Popup-Blocker abgeschaltet. Danach installiert Winupdate nochmals nach. Jetzt den IE-Explorer neu starten. Fehlermeldung ist weg, aber man bekommt bei Winupdate keine Verbindung. An der Stelle hilft dann der Tip von MC_X_Pert.
    Windowsinstaller 3.1 deinstallieren (Sytemsteuerung-Software). Fehlermeldung über Programme die nicht mehr danach funktionen ignorieren.
    Rechnerneustart. Winupdate installiert nach dem Neuaufruf Installer 3.1 neu.
    Rechnerneustart. Jetzt bekommt man von Winupdate das KB898461 sofort angeboten. Nach dessen Installation ist alles Toppi. (Übrigens nicht vergessen den Popup-Blocker wieder aktivieren).

    Gruß Jens
    Eine Kuh macht Muhhh, viele Kühe machen Mühe ...............