empfangsbestätigung bei e-mails

  • Allgemein

  • lalala22
  • 1079 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • empfangsbestätigung bei e-mails

    hi,
    erstmal: ich weis nicht genau, ob dies hier reingehört, also schon im vorraus sry, wenns falsch ist.

    Also, ich will wissen, ob man irgendwie eine empfangsbestätigung bei e-mails machen kann (bei "normalen" mails), weil bei Grußkarten geht dies ja.

    Vielen Dank
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]
  • Beim Thunderbird geht das ganz einfach einfach neue e-Mail schreiben und unter Einstellungen -> Empfangsbestaetigung anfordern. Fertig. Oder was meinst du?

    Gruss Schinderhannes
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode
    verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten
    verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine
    programmiert.
  • es gibt im email header dafür nen tag. Wenn du also per script deine e-mails verschickst (z.B. um zu gucken bei wie vielen personen der newsletter wirklich angekommen ist) einfach mal den header der email ein bisschen anpassen. Der donnervogel hat das wie gesagt unter Einstellungen -> Empfangbestätigung, Outlook hat es auch (nur ein bisschen versteckt) und sogar Pegasus bringt diese möglichkeit direckt mit.
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln.
    ->gelöscht by lukas2004
  • Es hängt aber immer vom Provider ab ob diese Lese- und Empfangsbestätigung klappt auch nicht immer. Bei Freemail-Anbietern wenn ihr eure Mails mittels Webinterface abruft klappen die Bestätigungen definitiv nicht.

    Ist auch gut so, stellt euch vor ihr würdet SPAM mit ner Empfangsbestätigung bekommen. Dann wüsste der Absender dass eure Mailadresse existiert.

    Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]