Soundproblem nach formatieren


  • CrYstaLX
  • 1354 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Soundproblem nach formatieren

    Hallo zusammen!
    Ich sitze schon einige Stunden hier am PC und versuche bei meinem neuaufgespielten Windows XP wieder einzurichten.
    Im Geräte manager gibt es ein paar Probleme:
    -Kein Sound (Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10))
    -PCI Device (Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28))
    -Multimedia Controller (Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

    Bei allen ist ein gelbes Ausrufezeichen zu finden!

    Achja, hatte schon die Treiber CDs von dem PC ausprobiert, leider keinen Erfolg gehabt :(
    Was ich noch hab ist, dass auf der Homepage, wenn ich dort den treiber runterladen will ein Hinweis steht: Bitte vorher Microsoft High Definition Audio KB835221 installieren !
    Wie weiß ich denn, ob ich diesen Treiber hab, oder wo kann ich ihn herkriegen?

    Der PC ist ein Scaleo TIX von Fujitsu Siemens.


    Hoffe, ihr könnt mir helfen, diese gelben Ausrufezeichen wegzubekommen, ist ziemlich doof ohne Sound :(

    mfG
    CrYstaLX
  • Hab mir den Artikel durchgelesen, und bin am Ende auf das gestoßen:
    Die Version 1.0a des UAA High Definition Audio-Klassentreiber ist nun als Update verfügbar und unterstützt Microsoft Windows XP Service Pack 2. Weitere Informationen zur Version 1.0a des UAA-Treibers finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:


    Dch leider finde ich nirgends diesen Treiber, auch nicht über WIndows Update :(

    mfG
    CrYstaLX
  • OK!
    Hab das Problem folgend gelöst:
    - Hatte gleich WinXP Pro installiert, da dies aber ein Komplettrechner ist von Fujitsu Siemens, brauch man da normalerweise die Recovery CD vom hersteller ;)
    Also habe ich nochmal Prof. runtergschmissen und dann die Home Edition von Fujitsu Siemens installiert, danach die Treiber CDs installiert -> Und dann hab ich es auf Prof geupdated und dort die restlichen Einstellungen des Systems vorgenommen (Treiber für GraKa etc.)

    Jetzt hab ich wieder meinen Sound :)

    Bitte closen!, Problem ist (von mir) gelöst worden :)

    mfG
    CrYstaLX