PC-Boxen?

  • Kaufberatung

  • vicvega
  • 1382 Aufrufe 4 Antworten
  • Hi,
    ich bin auf der suche nach nem Boxen Systemm, bestehend aus 2 oder mehr boxen + Subwoofer.
    Zu meiner SOundkarte:
    Z-Cyber Nightingale Pro 6

    Soundkarte, 6 Kanäle, 5.1 Speakers Support, optischer Ausgang, 2 Kanal digitaler Ein- und Ausgang, Coaxial u. optisch SPDIF In/Out, Stereo Line-In, Mikrophone In, CD-In, Aux-In, 2x Stereo Line out....

    Was empfehlt ihr 2.1 oder 5.1 ?
    Also benutzt würde das ganze fürs spielen, musik hören und natürlich für FIlme !

    Was für ein Surround-System habt ihr zuhause ? und mit welcher marke habt ihr gute oder schlechte erfahrungen gemacht?

    Preislich hab ich mir 150€ als Limit gesetzt.

    Schonmal danke für eure hilfe !

    gruß
    ViC
  • Ich hatte früher nur 2 Boxen ohne Subwoofer ...
    Naja jetzt hab ich nen System von Altec Lansing ... es heisst "XA3021".
    Also ich spiele Counterstrike und da braucht man ja auch guten Sound und bin damit voll zufrieden. (Ich bin kein Noob und zocken kann ich gut , auch mit dem System). Naja Musik hör ich Slipknot und Gabber und das ich auch gut mit der Anlage. Also solange das System nur für dein Zimmer sein soll ist das genau das das richtige , für mich auf jeden fall.

    War nen Sonderangebot für 30 €.
    Mit 5.1 Anlagen habe ich keine Ehrfahrungen aber der Sound würd natürlich um einen rum besser sein aber für mich reicht mein System alle mal und der Preis war gut.
    Auf einer Fernbedingung kann man die 3 Optionen "tv" , "gaming" oder "max-bass" das bestimmt die Stärke des Bass ... sollte sich ja von alleine klären.

    /edit : @lukas ... Der Subwoofer sieht aus wie ne Fliegerbombe ... echt geil :)
    Nee aber ich bin echt zufrieden mit dem Teil
  • Abend...

    Auch hier finden sich mit Hilfe der Suchfunktion erste Ergebnisse.Diese zeigen ganz klar das 2.1 Systeme bei Tests mehr schlecht als recht abschneiden.Mal fehlt der Bass mal sind es andere Dinge.
    Damit geht ganz klar eine Emfehlung zu 5.1 PC Boxen Systeme.

    Logitech stellt schon ganz gute 5.1 Boxen her.
    Logitech® X-530 ist ein System was ich längere Zeit benutzt habe und ich war damit immer zufrieden.Klare und Satte Töne. Dazu ganz ordentliche Bässe.
    Rund herum eine super Mischung.

    Und für ~60€ ist es auch vom Preis super.
    Aber das non plus ultra belibt natürlich Teufel.
    teufel.de/de/index.cfm
    Da finden sich auch schon Angebote für 99€.

    Also das Teil @eVoluTi0n sieht schon irgendwie phänomenal futuristisch aus. :)
  • thx erstmal für eure beiden antworten :)
    Das 5.1 System von Logitech gefällt mir gut, mal sehen ob ich es morgen im media markt oder saturn probehören kann !

    Danke nochmal und der thread kann geschlossen werden

    gruß
    vIc