Explorer


  • aTRaXX
  • 1356 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi Leute!
    Ich hab da ein Problem mit meinemWin Explorer!
    Jedes mal wenn ich in einen Ordner gehe in dem eine oder mehrere mpeg oder video dateien vorhanden sind, meldet sich Win mit der Fehlermeldung "Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
    Das ist voll nervig!
    Kann man da was gegen tun? ist nur bei video oder mpeg dateien. jeder andere ordner kein prob!
    PLEASE HELP ME!!!
    Greetz aTRaXX
  • Hmm das ist jetzt vielleicht ein wenig weit hergeholt, aber es könnte an deinem Graka Treiber liegen! Was hast du denn für eine Grafikkarte und Treiber drauf?

    Bei mir war es mal Treiberbedingt, das mein Bildschirm jedesmal schwarz wurde, wenn ich auf eine oben genannte Datei geklickt habe!
  • Also bei mir lag das dran, dass mir ein paar video codecs fehlten, weil der explorer von anfang an so previews von den movies öffnet. Wenn der dann keine richtigen codec dafür findet macht der nen abgang.
    Versuch mal das Indeo Codec Pack damit hats bei mir wunderbar funktioniert.

    Greetz Bananus
  • yeah! Cool! Thx! Das mit den codecs hat geklappt! Zwar hat dieses Indeo Codec Pack nichts gebracht aber anschliessend hab ich die neusten codecs von codecs_allin1 installiert und siehe da: es funzt!
    Thx an alle!

    Greetz aTRaXX

    @irgendeinen Mod:
    Ich glaub hier kann jetzt geclosed werden!