DVD Laufwerk erkennt keine DVDs mehr


  • Tankeh
  • 1655 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DVD Laufwerk erkennt keine DVDs mehr

    Hi,

    seit kurzem erkennt mein dvd laufwerk (Toshiba SD-M1712) keine dvds mehr. CD's funktionieren ohne Probleme, aber bei dvds kommt die Meldung "der Datenträger kann nicht gelesen werden. Er ist eventuell beschädigt, oder verwendet ein Format das nicht mit Windows kompatibel ist.

    Bin für jede Hilfe dankbar,

    mfg Tank
  • --> Firmware aktualisieren
    --> im Geräte-Manager LW mal entfernen, damit Windows das LW beim Neustart neu installiert
    --> Mit welchem Brennprogramm wurden DVDs gebrannt? Eventuell mal anderes Brennprogramm installieren und Brenngeschwindigkeit heruntersetzen
    --> Chipsatztreiber aktualisieren
    --> neuesten ASPI-Treiber installieren (h++p://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13004910.html)
    --> Hardwaredefekt?
  • ich hatte ein ähnliches problem!
    bei mir hat er ziemlich viele CDs nicht erkannt, DVDS gingen aber meistens!
    geh auf die Herstellerseite und guck dich nach neuen treibern um!
    wenn du die runterlädst müsste es eigentlich gehen......wenn nicht dann ist das laufwerk wohl kaputt/defekt!!!!
  • Tachchen.

    Heut ist W.E. da erspar ich Dir eine Verwarnung @rainworm
    Es wird nicht auf ein Forum verlinkt!!!
    Macht sowas per PN.Außerdem gibt es eine offizielle Homepage.

    toshiba.de/
    Da finden sich schon Geräte Treiber.

    Sie mal nach was Du für eine Firmeware gerade benutzt.
    Eine offizielle wäre diese hier:::Firmware 1004

    Eine gecrackte bekommst Du in Form eines Links von mir, wenn Du sie möchstest.
  • Hab nen neuen Treiber installiert, hat nichts geholfen.
    Hab das Laufwerk im Gerätemanager entfernt, hat aber nichts bewirkt.
    An den verwendeten DVDs kanns auch nicht liegen, weil es erstens egal ist, ob ich gebrannte, Originalfilme oder Spiele verwende und zweitens diese mit nem anderen Laufwerk ohne Probleme funktionieren.
    Chipsatztreiber is der neueste drauf und auch sonst ist alles aktuell was die Treiber betrifft. Auch die Firmware (1004) ist installiert aktuell (war von Werk aus schon so). Der neueste aspi-treiber hat auch nichts bewirkt.
  • hab die gecrackte...(falls das die ist, die ihr meint, 1712_J004 heißt die .zip datei)

    in der Anleitung steht:
    1. Make Bootable Floppy Disk
    2. Extract all files of the ZIP file onto Boot Disk
    3. Reboot PC with Boot Disk inserted.
    4. Type
    update.bat <return>
    F/W will now be updated (you may be prompted to insert a disk, any CD will do)
    5. Wait for Flashing to finish.
    6. Reboot PC

    geht das auch irgendwie anders? hab nämlich kein diskettenlaufwerk mehr
  • hab ein usb diskettenlaufwerk gefunden, damit gings nich
    mal schaun ob ich irgendwo nen funktionierenden brenner find, dann mach ich das so..
    ---
    ging dann doch noch mit den diskettenlaufwerk, gebracht hat das flashen allerdings nichts. Denke dann ist wohl ein neues Laufwerk fällig.
  • [Problem] - DVD Laufwerk erkennt keine DVDs mehr

    Welches motherboard hast du?

    Weil bei meinem alten Nforce haben oft die Laufwerke gesponnen, fallst du einen einen Nforce Chipsatz hast versuch mal einen neuen Treiber herunterzuladen.

    MFG
  • hab nen A7N8X-E Deluxe von Asus...hab eigentlich den neuesten drauf, soviel ich weiß aber ich schau mal

    Edit: Treiberupdate hat geholfen, danke...weiß nich wieso ich da nicht selbst drauf gekommen bin
  • Na also geht doch. ;)
    Wenn es Probleme mit so etwas gibt, sollte man sich immer erst mal auf der jeweiligen Homepage des Herstellers umsehen.

    Button nächstes mal auf [closed] setzen.

    *geschlossen*