Computer extern steuern

  • geschlossen
  • Frage

  • THE_MaKrUs
  • 1724 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Computer extern steuern

    hallo, ich möchte meinen Computer inerhalb von meinem Haus wirelessmäßig steuern. Zum Beispiel, das wenn ich im keller sitze und ein anderen song laufen lasse will, das ich das bequem vom Keller aus machen kann.

    Was gibt es da für möglichkeiten, das zu realisieren?

    mfg
    Markus
  • nen notebook, mit dem programm VNC, falls ich dich richtig verstanden habe!
    Also damit kannst du von irgendweinem anderen PC im Netzwerk auf deinen Desktop zugreifen, und ihn steuern, als wenn du davor sitzt.

    bei interesse schick ne PN

    Gruß sockel0815
  • Im prinzip willst du eigentlich dein PC fernwarten. Das kannst du wie mein vorposter schon gesagt hat mit VNC. Einfach den Server auf dein Rechner installieren und den Viewer auf den PC im keller. Jedoch kannst du das auch mit Boardmitteln von Windows. Wenn du Windows XP Pro hast kannst du ganz leicht Remote Desktop verbindung erstellen. Falls du ein PDA hast der Wireless fähig ist dann natürlich noch kompfortabler mit PDARD ein programmchen das du auf den PDA lädst und dann egal wo du dich im haus befindest dein rechner steuern kannst,musik ändern etc.
  • also ich würds auf keinen fall mit der windows "remoteunterstützung" machen, die kannst du einfach haken! nimm wirklich vnc, ist fürs lan echt das beste proggi dass ich kenne.
    kannst du hier kostenlos downloaden: h**p://www.realvnc.com/
    einrichtung ist einfach kinderleicht. wenn du doch probs hast, schreib mir einfach ne pn
    Meine Meinung steht fest, verwirren sie mich nicht mit Tatsachen !!!
  • hi,

    ich weiss, du willst alles wireless steuern,

    aber ich hab einen bericht gelesen, dass man den neuesten "bluemediaplayer"
    über sein handy (bluetooth) fernsteuern kann.
    z.b. pause - nächstes lied - lautstärke - etc.

    frag mich jetzt aber bitte nicht, wo das stand,
    google halt mal, wenns interessant ist

    mfg schwape
  • Wennst am Pc ein Windows Server laufen hasst, dann gleich den TerminalServer von Windows rennen lassen (der kann sogar videos übertragen), und am Client Ausführen ->mstsc.exe , ansonsten RealVNC, Radmin, usw.